Pages

Sunday, September 12, 2010

Patchworkmarkt

Last week Liz and I drove to the '2.Patchworkmarkt' in Frankfurt-Bergen. As usual when I travel with Liz it was great fun and we had a lot of laughter.

I went with an empty shopping list and came back with a kit for a shopping-bag made from japanese fabrics (Patchwork & Quilts im Stübb'chen).
I also bought dried lavender flowers, fabrics, coloured velcrotape, a bag pattern and some small things.

During our coffee break we met three women and we talked and laughed for more than an hour. We also met Quiltinchen and I met Barbara (Barbaras Regenbogen). We see each other in February at Main-Quiltfestival and in September on Patchworkmarkt in Bergen and every time we catch up the past month.


Letzte Woche bin ich mit Liz zum '2. Patchworkmarkt' in Frankfurt-Bergen gefahren. Wie immer, wenn ich mit Liz unterwegs bin, hat es riesigen Spaß gemacht und wir haben viel gelacht.

Ich hatte keinerlei Kaufpläne und habe mir dort eine Materialpackung für eine Materialpackung aus japanischen Stoffen (bei Patchwork & Quilts Stübb'chen) gekauft.
Ich habe auch getrocknete Lavendelblüten, Stöffchen, farbiges Klettband, eine Taschenschnitt und ein paar andere Kleinigkeiten gekauft.

Während der Kaffeepause haben wir drei - uns bis dahin unbekannte - Quilterinnen getroffen und haben mit ihnen mehr als eine Stunde gequatscht und gelacht.

Wir haben auch Quiltinchen getroffen und ich habe Barbara (Barbaras Regenbogen) getroffen. Wir sehen uns immer im Februar beim Main-Quiltfestival und im September beim Patchworkmarkt in Bergen. Und jedes Mal arbeiten wir die vergangenen Monate auf.

Ich fahre gerne auf die kleineren Märkte, denn hier gibt es nur Patchwork und nicht die ganzen anderen Bastelsachen. Man sieht die ganzen Ladenbesitzer, kann mit ihnen fachsimpeln und stößt immer auf Gleichgesinnte.

2 comments:

Quiltinchen said...

Habe mich sehr gefreut, Dich wiederzusehen! Die Zeit seit dem Somemrfest war so schnell rum... ;) Und mit Liz im Schlepptau wars ein Highlight! ;)) (Wobei ich mich bei Deinem Besuch bei Barbara wirklich gefragt habe, wer von Euch beiden mehr quasselt. ;) )

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Liebe Grüße auch an Liz!

Liz Schaffner said...

When did you buy all those goodies ?? Next time I have to keep a closer eye on you!! LOL
Hugs,Liz