Pages

Wednesday, January 18, 2012

Little sister dress (tunic)

Meine Schwägerin hat sich für meine Nichte zu Weihnachten etwas zum ‘drüberziehen’ gewünscht. Sie hat mir kurz beschrieben, was sie sich so vorstellt und bei Ravelry habe ich dann das ‘Little sister dress’ von Tora Froseth Design gefunden.

Im Wollladen meines Vertrauens habe ich dann Gedifra Merino de Luxe in Bordeaux ausgesucht. Das das Kleid mit 3er Nadeln gestrickt wird, habe ich erst einmal verdrängt.

Die Anleitung ist gut geschrieben und das Kleid ist auch für Strickanfänger einfach zu stricken. Da ich eher eine Tunika als ein Kleid stricken wollte, habe ich nach dem dritten Knäul aufgehört.

Meiner Schwägerin hat die Tunika sehr gut gefallen, meine Nichte hat sie auch gleich angezogen und anbehalten. Es wurde schon nachgefragt, ob ich da nach dem Winter unten noch ein Stück dran setzen kann, damit es im nächsten Winter auch noch passt.

Little Sister Dress

My SIL asked for my niece something to wear over the normal cloth for x-mas. She described what she had in mind und I found on Ravelry the ‘Little sister dress’ by Tora Froseth Design.

I found some ruby coloured Gedifra Merino de Luxe at my LYS. I didn’t give it a second thought that the dress is knitted with US 2 1/2.

The pattern is well written and the dress is suitable for beginners. Because I tend to knit more a tunic instead of a dress, I stopped knitting after the third skein.

My SIL liked the tunic very much and my niece tried and kept it on immediatly. My SIL asked whether I can extent the tunic that it is wearable the next winter again.

1 comment:

Angelikas quilts and knits said...

Das Kleidchen gefällt mir sehr gut, und das liegt nicht nur an der Farbe :-)