Pages

Friday, March 30, 2012

SewingRoom Sew Along: Fadensammler/Thread catcher


SR Logo1

Diesen Monat sind die Fadensammler dran. Ich habe bereits einen wunderschönen Fadensammler mit Nadelkissen, den mir Onlyangelika vor vielen Jahren geschenkt hat und der an meinem Nähtisch hängt.

Für den SewRoom Sew Along habe ich mir jetzt einen witzigen Fadensammler genäht, der eher dazu dient, alle Sachen, die an meinen anderen Nähplätzen liegen, einzusammeln und wieder ins Nähzimmer zu räumen.

Die Anleitung stammt aus dem aktuellen Heft der deutschen Patchworkgilde und wurde dort als Vase für Stofftulpen verwendet.

Fadensammler1Fadensammler2

***

This month we sew thread catcher. I have a wonderful thread catcher with a pincushion which Onlyangelika gave me many years ago. This thread catcher is attached at my sewing table.

For the SewingRoom Sew Along I pieced a funny thread catcher. His job will be to collect all the sewing notions which are lying around in my house and that need to go back into the sewing room.

The pattern was pubished in the members magazine of the german patchwork guild. They use it as a vase for fabric tulips.

1 comment:

Angelikas quilts and knits said...

Das ist doch mal eine schnell umsetzbare Sache :-) Vielleicht schaffe ich es dann ja doch noch.
Liebe Grüße
Angelika