Tuesday, April 10, 2012

Elli-Roll Red Rouge Sew Along

Beim Tag der offenen Tür im Nähstübchen hatte ich mir eine Elli-Roll gekauft. Sie heißt ‘Red Rouge designed by Fabric Freedom’. Onlyangelika hatte die Rolle auch sehr gut gefallen und da habe ich sie ihr zum Geburtstag geschenkt.

Mir war sehr schnell klar, dass aus dieser Elli-Roll ein Lasagnequilt werden soll, der auf meiner roten Ledercouch nur mir gehört. Onlyangelika hat die Idee gefallen und jetzt haben wir uns dazu entschlossen, einen kleinen Sew Along zu veranstalten. Es sind ja noch Osterferien und aus diesem Grund werden die Haushaltstätigkeiten auf ein Minimum reduziert.

Hier gibt es ein tolles Video über Lasagnequilts.
Beispiele für Lasagnequilts (deutsche Blogs)

Quiltmoose Dagmar
Patchsprotte
Quilthexe
Patchrakete
Maria’s Quiltblog
nirakekok kreativ!
Erika’s Scrap Ecke

***
When my sewing machine was at the maintenance I bought an Elli-Roll at Nähstübchen. It’s a Red Rouge designed by Fabric Freedom. Onlyangelika liked this Elli-Roll so I gave her one for her birthday.

I knew instantly that this roll will become a lasagne-quilt matching my red leather sofa and that belongs only to me. Onlyangelika liked that idea and we decided  to make a sew along between the two of us. We still have spring break and my chores will run at lowest minimum.

Above you will find a superb video about piecing lasagne-quilts.

No comments: