Pages

Thursday, January 30, 2014

Strick-Ufos–knitting ufos

Als ich am Sonntag meine Tasche für den Rüsselsheimer Stricktreff gepackt habe, habe ich etwas einfaches zum dort stricken gesucht und nichts gefunden. Dafür habe ich mal wieder einen Überblick über meine Strick-Ufos erhalten:

  • ‘Gingerbread’ Socken aus dem Zopfsocken KAL Ende 2012. Leider wurde das Muster an der Ferse so unübersichtlich, das ich das nicht beim Fernsehen stricken konnte. Jetzt fehlt die Anleitung und die fünfte Nadel des Nadelspiels.
  • Versio. Ein Stück weiter als auf dem Foto, aber nicht viel. Ich muss jetzt wieder in Reihen und nicht mehr in Runden stricken. Leider ist da mein Strickbild nicht so toll…
  • Ein paar neon-farbene Plastiksocken für meine Tochter
  • Cropped cardigan aus dem Frühlingsjäckchen KAL 2012. Da muss ich eigentlich nur noch die Fäden vernähen und die Kante.
  • Bei den Landlusttüchern fehlen noch die Troddeln.

Und am 02.02. gibt es den Zeitplan für den nächsten Frühlingsjäckchen KAL bei MeMadeMittwoch.

Gestrickt habe ich beim Stricktreff dann Premie-Socken. Es gibt ein paar Single-Socken, die ich dann an Weihnachten zur Fensterdeko machen werde.

****
While I was packing my bag for the Rüsselsheimer knitting meeting I was looking for something easy to knit but didn’t find anything. But I got a nice overview over my knitting ufos.

  • Gingerbread socks of the cable KAL of December 2012. The guesset was getting complicated to knit while watching TV. Now the pattern and needle no. 5 are gone.
  • Versio. I’m a bit farther then the pic shows. Now I have to knit in rows instead of rounds and my knitting doesn’t look good in rows.
  • A pair of neon-colouered acrylic socks for my daughter
  • Cropped cardigan of the spring KAL 2012. I only have to tie in the threads.
  • At the Landlusttücher the tassels are missing.

And on the second of February the spring KAL of MeMadeMittwoch will start.

At the knitting meeting I knitted some premie-socks. There are a few single socks which I will use for a x-mas decoration.

1 comment:

Angelikas quilts and knits said...

Versuch doch mal bei Versio mit ywei unterschiedlichen Nadelstärken zu stricken. Das kann Wunder bewirken :-)

Liebe Grüße
Agelika