Pages

Monday, March 14, 2016

{Gelesen} Die Larve–Jo Nesbo

Das Buchthema der Lesenden Minderheit im ersten Quartal 2016 ist, ein Buch zu lesen, das mehr als 500 Seiten hat.

Ich habe mich für Die Larve (9. Fall der Harry Hole-Reihe) von Jo Nesbo entschieden.

Harry kehrt nach Norwegen zurück, da der Sohn seiner großen Liebe Rachel in Schwierigkeiten steckt und Harry dessen Unschuld beweisen will. Das Buch ist wieder spannend, aber zwischendurch habe ich mich öfter mal schwer getan dran zu bleiben.
Mittlerweile ermittelt Harry Hole privat, da er nicht mehr in den Diensten der norwegischen Polizei steht, aber er nutzt sein alten Kontakte und sein Insiderwissen.

So wie es aussieht, neigt sich die Harry Hole Reihe dem Ende zu. Es gibt noch einen zehnten Band, der in 2013 erschienen ist und danach geht es mit der Blood on Snow Reihe weiter.

Jo Nesbo - die Larve - klein

No comments: