Sunday, June 06, 2010

Burda Pattern #8218

I'm still crafting but I started so many things and finish nothing. Does this ring a bell? I have this so often and then I pull myself together and finish a few things.

During my sewing class (which has summer break at the moment) I sewed Burda Pattern #8218 type B. (I also started type A and wanted to show both in one post but type A is still on the dressmaking form waiting for buttons and bias binding at the armholes).

I bought the fabric long ago from the bargain table at Stoffexport Mörfelden for 5 Euros (2 m * 1,40 m). It was enough fabric for type A and type B.

The pattern was easy to follow but most of the time I piece in the order my teatcher tells me.


Ich handarbeite noch, aber ich habe schon wieder so vieles angefangen und nichts beendet. Kommt Euch das bekannt vor? Das kommt bei mir so oft vor. Dann reiße ich mich wieder zusammen und beende einige Projekte.

Während meines letzten Nähkurses (der leider gerade Sommerpause hat) habe ich die Bluse nach Burda 8218 Type B genäht. (Ich habe auch noch Typ A angefangen und wollte beide Blusen in einem Post zeigen. Aber Typ A hängt noch auf der Schneiderpuppe und wartet auf die Knöpfe und das Schrägband an den Armen).

Den Stoff habe ich vor langer Zeit vom Angebotstisch beim Stoffexport in Mörfelden gekauft und 5 Euro für 2 m * 1,40 m bezahlt. Der Stoff hat dann für Typ A und Typ B gereicht.

Die Anleitung war gut nachvollziehbar, aber meist nähe ich nach der Anleitung meiner Lehrerin. Sie näht oft in anderer Reihenfolge oder verbessert die Schnitte auch noch.

2 comments:

Angelikas quilts and knits said...

Die sieht aus, wie gekauft :-)

Heike said...

prima Teil..komm doch mal zu mir in den Kurs..Dienstagmorgens bis ca. 12...gruß Heike..bleibts beim 22.???