Tuesday, August 17, 2010

Bedcovers / Bettwäsche

I found this lovely fabric at Ikea and because I have a store card I got a special offer. I bought six meters because I wanted to piece some pillow cases, curtains and a picnic blanket for my 4-year-old daughter. The other day her best friend told her, that her mother will buy her hello kitty bedcovers and pillows (which were on sale). My daughter told her that I will piece these things for her with the heart fabric I bought especially for her.
Goodbye curtains, goodbye pillow cases - we now have bedcovers. They were pretty easy to make. The main problem was that there were problems with the straight grain. I tought I would be clever and tear the fabric to have it straight but I tore through two rows of hearts. I then cut regarding the design but now it doesn't hang straight.
But this is only maker's problem. My daughter is very happy with the new bedcovers.

Size/Größe: 140x200 cm, pillow/Kissen: 80x80 cm,
Total/Insgesamt: 6 m, little leftovers

Diesen schönen Stoff gibt es bei Ikea und mit der Family Card gab es ihn sogar im Angebot. Ich habe dann sechs Meter gekauft, denn meine vierjährige Tochter möchte ihr Zimmer ein bißchen umgestalten. Aus dem Stoff wollte ich Kissenhüllen, Vorhänge und eine Picknickdecke nähen. Kürzlich hat ihre beste Freundin ihr erzählt, dass ihre Mutter ihr Hello Kitty Bedwäsche und Kissen (aus dem Sonderangebot) kaufen möchte. Das konnte meine Tochter so natürlich nicht stehen lassen und hat erzählt, ich würde ihr Bettwäsche aus Herzenstoff nähen - nur für sie.
Jetzt haben wir Herzenbettwäsche. Das Nähen war ja sehr einfach. Das einzige Problem war nur, dass der Stoff verzogen bedruckt war. Ich dachte erst, ich wäre sehr clever, wenn ich den Stoff reißen würde um ihn unten gerade zu bekommen, aber ich riß durch zwei Herzenreihen. Also habe ich mich beim Zuschneiden an den Herzreihen orientiert, aber jetzt hängt es nicht mehr gerade.
Das ist aber nur mein Problem. Meine Tochter ist sehr zufrieden mit ihrem neuen Bedzeugs.

No comments: