Pages

Tuesday, October 19, 2010

bag for music school / Musikschultasche

My daughter started attending music school lessons after the summer break. The teacher teaches them the first steps into music playfully. They sing, dance, learning reading music and playing the piano-melodica.
There a lot of fancy bags on the market where the music sheets are fitting in. My daughter asked me whether I can piece her one from the leftovers of the heart fabric.
Sure I can. I used a thick batting but I should have choosen pelmet.


Meine Tochter hat nach den Sommerferien mit der musikalischen Früherziehung angefangen. Die Lehrerin führt sie spielerisch an die Musik ran. Sie singen, tanzen, lernen Noten lesen und die Melodica zu spielen.
Es gibt viele verschiedene Musikschultaschen, in die die Notenhefte perfekt reinpassen. Meine Tochter hat mich gefragt, ob ich ihr aus den Resten des Herzstoffes eine Tasche nähen könnte. Sicher kann ich das. Ich habe ein dickes Vlies verwendet, aber Schabracke wäre besser gewesen.

1 comment:

Martina said...

Hallo Katja,
du hattes mir eine mail geschrieben wegen der Bolivienaktion. Ich krieg die mail an dich nicht raus, also mal auf diesem Weg:
Aus den Erfahrungen aus dem letzten Jahr kann ich dir sagen das tatsächlich alle Größen und Farben hier eingetrudelt sind. Du kannst also nach Lust und Laune stricken. Was ich weiß ist, daß die kleineren gerne knallbunte Socken mögen, da sind Kinder in aller Welt wohl gleich.
Danke das du mitmachen möchtest, ich freu mich sehr darüber.
Liebe Grüße
Martina