Pages

Saturday, January 01, 2011

x-mas presents I / Weihnachtsgeschenke I

I'm still here, but this time December was a busy time.

I wish all of you a Happy New Year with a lot of crafty time !!!

Within the next posts I will show you all the crafty presents I gave away.

I start with two different types of purses. You already knew the first one. It is made of a free pattern of Sulky-International. I gave it to my daughters friend together with a glittering princess shower gel and princess shampoo. I appliqued the letter of her first name on it.


I gave the second present to my daughter's friends mom, who is learning knitting socks. That she can carry all her knitting things together in one bag I made her this purse. It was made of a free pattern of Machwerk.


It was made of a decoration fabric I found at Ikea. The fabric was like demin, so I decided to leave of the batting.
She also plans to knit fingerless mitts with cables, so I also gave her a set of cable needles.


***
Mich gibt es noch, aber dieses Mal war der Dezember stressiger als sonst.

Ich wünsche allen ein glückliches Neues Jahr mit viel Zeit für's Hobby!!!


Während der nächsten Posts werde ich Euch all die selbstgemachen Geschenke zeigen, die ich dieses Jahr verschenkt habe.

Ich fange mit zwei Kosmetiktäschchen an. Das erste ist Euch bereits bekannt. Das Muster gibt es bei Sulky. Ich habe es zusammen mit glizerndem Prinzessinen Duschgel und Prinzessinen Haarshampoo der Freundin meiner Tochter geschenkt. Ich habe den Anfangsbuchstaben ihres Namens daraufgenäht.


Das zweite Kosmetiktäschchen ging an die Mutter der Freundin meiner Tochter. Sie lernt gerade das Sockenstricken. Damit sie alles nötige immer zusammen hat, habe ich ihr das Sockenstrick-Etui vom Machwerk genäht.


Ich habe Dekostoff von Ikea genommen. Da der Stoff sehr fest ist, habe ich das Vlies weggelassen.
Da sie gerne als nächstes Handstulpen mit Zopfmuster zu stricken, habe ich ihr noch ein Päckchen Zopfnadeln eingepackt.

1 comment:

Heike said...

Diese Täschchen sind super..vielen Dank für den Tipp..habe dann auch ein paar veschenkt..lGHEike