Pages

Friday, December 03, 2010

Holiday Hexagon

I'm still here. It's a busy time with my honorary work at kindergarten and school. Beside this I'm working on x-mas presents which I cannot show yet.

When I read Martina's post on Stufen zum Gericht about the holiday hexagon (link to pattern on Beth of Laugh Love Quilt) I knew within a second whom I will make one. I already planned to surprise a friend during Advent season and I knew that she will decorate in blue/silver. I have some blue/silver fabrics in my stash and started piecing.

Next time I either have to work more acurate or I have to use some rasterquick.


Mich gibt es noch. Meine Ehrenämter im Kindergarten und in der Schule halten mich zur Zeit sehr auf Trapp. Außerdem arbeite ich an Weihnachtsgeschenken, die ich noch nicht zeigen kann.

Als ich Martinas Blogeintrag auf Stufen zum Gericht über das Holiday-Hexagon (link to pattern on Beth of Laugh Love Quilt) gelesen habe, wußte ich sofort, für wen ich eines nähen werde. Ich wollte sowieso eine Freundin in der Adventszeit mit etwas Selbstgenähtem überraschen und ich wußte, dass sie in blau/silber dekorieren wird. Ich hatte noch einige blau/silberne Stoffe in meinem Vorrat und habe dann gleich mit dem Nähen angefangen.

Beim nächsten Mal muß ich entweder genauer schneiden oder ich verwende Rasterquick, damit sich alle Linien richtig treffen.

1 comment:

beth said...

It's beautiful!