Pages

Monday, February 20, 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil 2: Strickmuster und Farbe

Seit Teil 1 von zwei Wochen hat sich einiges getan. Ich habe mir doch das Buch ‘Fitted knits’ bestellt und mich für ‘Cropped Cardigan’ von Stefanie Japel entschieden. (Gibt es auch als freies Muster bei knitty).
fittedknits
Bei der Suche nach der passenden Wolle hat Onlyangelika mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass da die Woll/Baumwollmischung von Geilsk, die mir zum Geburtstag geschenkt hat, doch sehr gut passen würde. Recht hat sie.
geilsk
Jetzt bin ich mal auf die Maschenprobe gespannt.
***
Things changed since I wrote part 1. I bought ‘Fitted knits’ and decided to knit ‘Cropped Cardigan’ by Stefanie Japel. (Free pattern is available on knitty).
fittedknits
While searching for the perfect yarn, Onlyangelika pointed out that the wool/cotton mix of Geilsk would be perfect. (it was a birthdaygift of Onlyangelika). And she is right.
geilsk
Now I’m curious about the gauge.

3 comments:

Malou said...

Die Wolle hat ja eine schöne Farbe und Struktur. Mein grünes Jäckchen aus Teil 1 ist nach genau diesem Muster entstanden.
Herzliche Grüße,
Malou

Kaya said...

Hi,
ich finde das Jäckchen sehr süß, eine tolle Wahl!

LG Kaya...

Eliandhra said...

Hallo!

Ich stricke auch mit Wolle-Baumwolle von geilsk. Und der cropped cardigan ist süß, ich hab das Buch auch und kurz überlegt ... schöne Wahl, ich bin gespannt!

Julia