Pages

Sunday, February 19, 2012

Morsbags

Ich habe mal wieder Morsbags genäht. Normalerweise nähe ich einen Schwung, wenn ich Stoff, Lust und Laune dazu habe.

Dieses Mal habe ich zwei speziell für Quiltinchen genäht – als Dankeschön, weil sie mir das Buch ‘Japanische Blöcke’ von Susan Briscoe überlassen hat. Und da Quiltinchen ein Schäfchenfan ist, habe ich gezielt diesen Stoff dazu genommen.

Die anderen Morsbags habe ich in meinem Freundeskreis verschenkt und dort kommen sie auch oft zum Einsatz.

Wer die Aktion Morsbags nicht kennt, der kann ein bißchen auf der Homepage stöbern. Morsbags sollen dazu dienen, die Zahl der Plastikeinkaufstüten zu minimieren.

Hier ist eine Auswahl der bisher genähten Morsbags und ein Link zu den dazugehörigen Blogposts.

Morsebags1718
Morsbags1216
morsebag1011Morsebags02-04
Morsbag01
Again I pieced some Morsbags. Usually I piece some Morsbags when I’m in the mood doing so and have some nice fabric for them.

This time I pieced two Morsbags für Quiltinchen – as a ‘Thank you!’ because she gave me Susan Briscoe’s ‘Japanese Quilt Blocks’. I choose the fabric with the sheeps because Quiltinchen collects all kind of sheeps.
The other Morsbags I pieced I gave away amongst friends and the use them regularry.

Who didn’t heard about Morsbags yet can look around the Morsbag homepage. The aim of giving away Morsbags is to minimize the number of plastic bags.

On the pics you can see some of the Morsbags and the link goes to the blog posts regarding Morsbags.

3 comments:

Angelikas quilts and knits said...

Meine Morsbag liegt immer auf der Arbeit. So habe ich immer eine da, wenn ich Mittags einkaufen gehe.
Liebe Gruesse
Angelika

Heike said...

Ich habe meine auch fast ständig in Gebrauch und sogar eine schon komplett durch..danke..LGHeike

Ellimaus said...

Ich würde gerne auch an dieser Aktion teilnehmen. Kannst Du mir am Samstag Infos dazu mitbringen? Warum sollte ich eigentlich meine Plastiktaschen nicht hier und da mal durch eine Morsbag ersetzten??? Stoff dafür hätte ich ja genug......

Ich freue mich schon auf Euch.

Liebe Grüße aus dem

NähstübchenUntermDach