Tuesday, May 01, 2012

Review: April

Im April habe ich Folgendes angefangen und fast nichts fertig gemacht. Dafür wird das dann im Mai umso mehr.

  • Ich habe meinem Sohn mal wieder eine Hose genäht. Die übliche Worker-Jeans nur wieder eine Größe größer. Das ist das einzige, dass ich fertig bekommen habe.
  • Ich habe einen Lasagne-Quilt angefangen. Das Top ist genäht und handgequiltet. Jetzt kommt das Binding dran und dieses werde ich beim nächsten Gruppentreffen festnähen.
  • Ich habe fleißig am Frühlingsjäckchen gestrickt. Zwischendurch habe ich befürchtet, dass das Garn nicht reicht und dann habe ich lieber mal eine Pause eingelegt. Hilft aber nicht wirklich. Jetzt bin ich am zweiten Ärmel.
  • Meine Tochter hatte sich in das Indianer-Shirt aus der Ottobre Kids Spring 2012 verliebt. Ich habe den Indianer dann mit Glitzerfarbe auf ein gekauftes Shirt gemalt. (Bericht folgt noch).
  • Ich habe ein Spendenquilttop für die Kellerquilter angefangen.
  • Ich habe mich dazu entschlossen, Irmgard bei der Organisation der Spendenquilts, Spendentops und der Wundertüten, aus denen die Quilts und die Tops genäht werden, zu unterstützen. Letzte Woche habe ich 19 Wundertüten quer durch Deutschland geschickt. Wer mehr über die Arbeit der Kellerquilter erfahren möchte, der schaue bitte hier.
  • Außerdem habe ich beim Gruppentreffen der Stoffschnippler teilgenommen und war mit Liz zum Shoppen im Nähstübchen.

Shirt Indianerkopf

***

In April I started the following and finished nearly nothing. But I will finish a lot more in May.

  • I pieced a pair of trousers for my son. Same pattern – one size bigger. This was the only thing I finished.
  • I started a Lasagne-Quilt. I finished the top and handquilted it. Binding is next. I will finish the quilt during next quilt meeting.
  • I knitted the spring cardigan. In between I was afraid that I will run out of yarn and stopped knitting. But it didn’t help in any way. Now I’m knitting the second sleeve.
  • My daughter fell in love the the indian shirt from Ottobre Kids Spiring 2012. I painted the indian on a purchased shirt with fabric paint. (I will blog about it next time).
  • I started a quilttop as a donation for the Kellerquilter.
  • I decided to help Irmgard to organize the charity quilts, quilt tops and the fabric packages which were sent to the quilters to make a quilt or a top out of them. Last week I sent 19 fabric packages throughout Germany. Who wants to learn more about the Kellerquilt is invited to come to the Kellerquilter-Blog.
  • I joined the groupmeeting of my quilt group and I made a shopping-tour with Liz to Nähstübchen unterm Dach.

No comments: