Pages

Monday, January 28, 2013

Broken Dishes

Am letzten Wochenende hatten wir wieder Nähtreff von den Kellerquiltern. (ich hatte hier schon berichtet).

Ich habe weniger genäht, sondern mit Elli-Maus Stoffwundertüten für 2013 zusammen gepackt. Wir bekommen auch immer Restekisten mit Stoffen in allen Größen. Wir haben diese Stoffe sortiert und eine ganze Kiste mit Streifen in verschiedenen Längen und Breiten gefüllt. Die anderen Reste habe ich mitgenommen und wie immer in verschieden große quadratische Scraps geschnitten. Diese werden gesammelt und wenn genügend da sind, ebenfalls in eine Wundertüte verpackt.

Wenn das Stoffstück noch groß genug ist, dass ich zwei 4inch-Quadrate erhalte, dann kommt es in die ‘Broken Dishes’ Kiste. Dieses Mal waren es zwanzig verschiedene Stoffe, die ich dann in Broken Dishes Blöcke vernäht habe.

Broken Dishes 2

The weekend before we had a quilting bee at the Kellerquilter (you wrote about it on the Kellerquilter site).

I didn’t actually piece something because I packed fabric bags for 2013 charity quilts. We are often getting scraps and fabrics in various sizes. So we sorted one box with stripes in various length and width. I took the other scraps and cut them into squares in various sizes. When we have enough of each size we will pack a scraps bag for another quilt.

When the scrap is big enough to cut two 4’’squares of that fabric I put them into the ‘broken dishes’ box. This time there were 20 different fabrics and I pieced them into Broken Dishes blocks.

1 comment:

Angelikas quilts and knits said...

Das wird ein toller Restequilt. Wird der dann wieder versteigert ?

Liebe Grüße
Angelika