Tuesday, June 04, 2013

Schlüsselmäppchen

Mitte Mai war ich tatsächlich zum ersten Mal im Stoffwerk im Taunus. Bisher kannte ich das Geschäft nur von Patchworkmärkten, auf denen ich mir oft eine Fertigpackung gekauft habe, oder auch vom Reisebegleiterkurs.

Bei einem Treffen mit Quiltinchen, Elli-Maus und QF Lumaca haben wir einen Abstecher in den neuen Laden gemacht. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Es gab Kaffee, Sekt und Naschzeugs, neben sehr schönen Stoffen und Fertigpackungen. Ich habe mir die Fertigpackungen für das neue Schlüsselmäppchen, den Faulenzer und den Mini-Faulenzer gekauft. Da wir in der Eröffnungswoche dort waren, durften wir uns unsere Rabattprozente selbst erwürfeln.

Schlüsselmäppchen Stoffwerk

Letzten Sonntag hatte meine Quiltgruppe einen Stand bei einem Hoffest. Ein Mitglied meiner Gruppe hat dieses Mini-Magnet-Eulen genäht. Meine Tochter hat sich sofort verliebt und mich gefragt, ob ich die Anleitung dazu habe, um ihr auch welche zu nähen. Da habe ich lieber zwei Stück gekauft, denn für diese Größe bin ich zu grobmotorisch.

Eulen

***

Mid of May I was the first time at Stoffwerk im Taunus. I knew the shop from their booth on patchwork markets where I bought various kits and I knew their name from the class where I pieced ths small travelling bag.

During a meeting with Quiltinchen, Elli-Maus and QF Lumaca we made a break and visited the shop. We were welcomed very friendly. They offered coffee, sparkling wine and sweets, beside wonderful fabrics and kits. I bought some kits. Because it was the week of the opening of the new shop we tossed the dice to get our discount.

Last Sunday my quilting group had a booth on a farmers market. One lady of my group made these tiny owls. My daughter felt in love immediatly and asked me whether I have a pattern to make some for her. I decided to buy two of them because these are far to tiney for me.

No comments: