Pages

Wednesday, January 22, 2014

Rhinetex Hausmesse

Letzten Sonntag durfte ich die Mädels vom Nähstübchen unterm Dach auf die Rhinetex-Hausmesse nach Andelst begleiten.

Während sie den Workshop/Verkäuferschulung bei Wenche Wolff Hatling von Northernquilts besuchten, habe ich das Lager und vor allem das Bücherregal unsicher gemacht.

Die beiden waren sehr begeistert von Wenche und in der Pause habe ich Wenche gefragt, ob ich mir ihre Quilts und Muster mal anschauen darf. Sie war super nett, hat mir erlaubt zu fotografieren und auch die Bilder im Netz zu zeigen, solange ich sie dabei verlinke.

In Andelst hat sie ihre neue Winterstoffkollektion vorgestellt, die sie für Lecein entworfen hat. Sie hat auch einige ihrer BOMs gezeigt und Geschichten der Quilts erzählt.

Elli-Maus hat einige Anleitungen bei ihr gekauft und mir die Anleitung mit dem süßen Piguinquilt geschenkt. Sonst habe ich mir noch ein Schablonenset von Martie Mitchell und das Buch ‘Stitch it for Christmas’ von Lynette Anderson gekauft.

Pinguine Wenche

Last sunday I accompanied the ladys of Nähstübchen unterm Dach to the open house show of Rhintex in Andelst.

While they attended a workshop with Wenche Wolff Hatling of Nothernquilts I browsed the warehouse and the bookshelfs.

Both liked Wenche very much and during a break I asked Wenche wether I can see her quilts and patterns. She was lovely and she even allowed to take pictures and spread the in the net as long as I link to her site.

In Andelst she presentated her new winter fabrics which she designed for Lecein. She also showed some of her BOM’s and told me the background of her quilts.

Elli-Maus bought some of her patterns and gave me the pattern for this lovely penguin quilt. Beside this I bought some Martie Mitchell templates and ‘Stitch it for Christmas by Lynette Anderson.

1 comment:

Angelikas quilts and knits said...

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos ! Der Pinguinquilt ist klasse :-)

Liebe Grüße
Angelika