Pages

Saturday, March 15, 2014

Skill Builder BOM–Die Stoffauswahl

Als ich Liz das letzte Mal besuchte, da hatte sie gerade den ersten Block des Skill Builder BOM aus dem Jahre 2013 vor sich liegen. Der BOM ging über 12 Monate – zwei Blöcke pro Monat. Der BOM wurde von Alyssa – A pile o’fabric – veröffentlicht und ist auch noch online.

Hört sich ja interessant an. Dann hat Liz mir die Unterlagen gezeigt. Für jeden Block gibt es eine Näh- und vor allem eine Quiltanleitung. Und Maschinenquilten kann ich ja so gar nicht. Liz zeigte mir noch einige Blöcke von Evi und sie suchte noch jemanden der mit ihr näht. Da war dann mein Widerstand gebrochen. Und auch Bente ist mit von der Partie.

Erster Schritt: Stoffe aussuchen

SkillBuilder BOM Fabrics

***

When I visited Liz last time she had just finished her first block of the skill builder BOM from 2013. The BOM was published over 12 months – two blocks a month. The BOM was published by Alyssa of a pile o’fabric and it is still online.

Sounded good. Liz showed me the print-outs. For each block there is a piecing and a quilting instruction. And I’m very bad in machine quilting. Liz showed me a few blocks made by Evi and told me that she is looking for someone piecing with her. I agreed. And Bente is also piecing with us.

First step: choose fabrics.

2 comments:

Liz - Moments said...

Now you just have to sew some blocks!!
Looking forward to seeing some pictures :-)

Bente-I like to QuiltBlog said...

Liebe Katja,
dein Blogpost hat mich dazu veranlasst endlich mit diesem Projekt anzufangen, Dankeschön ☺
2 Blöcke sind fertig, ich nähe noch ein Paar bevor ich die FMQ-Übungen anfange... das wird gar nicht so einfach, bin total eingerostet.
Deine Stoffwahl sieht super aus!
hugs
Bente