Pages

Wednesday, November 12, 2014

Mal wieder Ferienbeschäftigung

Es waren ja mal wieder Herbstferien und ich hatte mit der ‘last-minute Fertigstellung’ meiner Ausstellungsquilts (dazu demnächst mehr) zu tun. Mein Sohn (7. Klasse) beschäftigt sich alleine und meine Tochter (3. Klasse) hatte sich zu zwei Ausflügen und einem Bastelnachmittag der Jungendpflege angemeldet und war auch sonst viel unterwegs.

Was aber immer hoch im Kurs steht, sind backen und basteln. Dieses Mal haben wir Eiskonfekt selbst herstellt. Das Rezept gab es bei der Projektwoche ‘Backen und Verpacken’ im Vorjahr und das Eiskonfekt schmeckt super (und geht direkt auf die Hüften).

Eiskonfekt-Herz

60 g Bitterschokolade
100 g Vollmilchschokolad
50 g Kokosfett

Im Wasserbad schmelzen. (Ich habe einen Schmelztopf vom Möbelschweden mit einer Nase zum Ausgießen). In die Pralinenform füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

No comments: