Pages

Saturday, May 16, 2015

FNSI : Work in Process Bags by Crazy Mom Quilts

Ich hatte schon auf dem Blog von Crazy Mom Quilts die Entstehung der Work in Process Bags gesehen und darüber nachgedacht, wie die wohl genäht werden. Nachdem Amanda die Anleitung jetzt auf Craftsy verkauft, habe ich sie mir gestern gekauft und gleich für zwei meiner Langzeitufos eine Tasche genäht.

Wie Amanda auch in der Anleitung schreibt, ist das alles eine Sache der Übung (und der Geduld) das Binding anzunähen, es dann nochmal feststeppen und dabei die Rückseite mitzufassen, wo man doch bei Vinyl nichts stecken kann. Es ist nicht so leicht, besonders, wenn man wie ich, Quiltbindings von hinten mit der Hand näht. Vielleicht gelingt es mir ja mal, aber bei den ersten beiden Versuchen waren die Ecken dann nicht so gut gelungen.

Ich habe jetzt Taschen für den Lozenges von Bonnie Hunter und für meinem Make your point.

Work in Process Bags

I already saw the creation of the Work in Process Bags on the Crazy Mom Quilts blog and thought about it how they will be sewn. Now Amanda sells the pattern on craftsy, so I bought it yesterday and pieced bags for two of my longtime ufos.

Like Amanda writes in her pattern, it is some type of experience (and patience) to piece the binding and topstitch it to hold the back, because you can not pin the vinyl. I usualy handsew the binding of my quilts on the back. Maybe I can manage it some day but the first two attempts failed in the corners.

Now I have bags for my Lozenges by Bonnie Hunter and my Make your point.

4 comments:

Angelikas quilts and knits said...

Hallo Katja,
die Taschen sehen super aus ! Ich kann das Binding auch nur mit der Hand sauber annähen, aber bei kleinen Projekten wie Tasche und Topflappen lohnt es sich vielleicht, das mal mit der Maschine zu üben.

Liebe Grüße
Angelika

Cath said...

This is a great idea and I think I have it pinned on Pinterest. Nice to see you at FNSI

Alexandra said...

Liebe Katja,
die work in process bag sind klasse und so praktisch!
LG
Alexandra

desertskyquilts said...

Might have been a pain to make, but they look great!