Pages

Thursday, August 20, 2015

{Gelesen} Nur einen Horizont entfernt–Lori Nelson Spielman

In unserer Gemeindebücherei gibt es meist sehr früh die aktuellen Beststeller und Neuerscheinungen. Leider ist die Bücherei nicht so stark frequentiert, da sie nur wöchentlich für ein paar Stunden geöffnet hat. Was aber für fleißige Besucher wiederum gut ist, weil man sehr schnell Bestseller ausleihen kann und diese nicht erst lange vorbestellen muss.

Das erste Buch von Lori Nelson Spielman – Und morgen kommt ein neuer Himmel hatte ich auf Grund der Empfehlung der lesenden Minderheit gelesen und ich fand es sehr schön. Nachdem daraufhin die Bücherei gleich zum Erscheinungstermin das nächste Buch von Lori Nelson Spielman bestellt hat, habe ich es ausgeliehen und gelesen – innerhalb eines tochterfreien Wochenendes.

nur einen Horizont entfernt

Im zweiten Buch geht es auch um eine Frau , deren Leben sich in kürzester Zeit auf dem Kopf stellt.

Eine ehemalige Klassenkameradin schickt Hannah Farr zwei Steine und bitte sie um Verzeihung. Sie soll ihr einen Stein zurückschicken, wenn sie ihr wirklich verzeiht und zwei Steine weiterschicken, um ebenfalls jemanden um Verzeihung zu bitten.

Dies kann eigentlich nur ihre Mutter sein, der Hannah im Teenageralter sehr weh getan hat. Aber sie versucht erst mal den leichten Weg. Dabei verliert sie die Konstanten ihres Lebens und begibt sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit.

No comments: