Pages

Friday, January 13, 2017

{12v12} 12 von 12 - Januar 2017

001002

Morgens der übliche Blick ins Bullet Journal. Ich habe das Design etwas geändert, jetzt passt mehr auf eine Seite. Menü- und Einkaufsplanung für die nächsten Tage mit der Rezeptverwaltung.

003004

Mal bei Jamie reinschauen und für die nächste Woche ein paar Rezepte merken. Donnerstags ist Einkaufstag. Da ist noch nicht so viel los und vor allem sind nicht die ganzen Promotionsmenschen in den Supermärkten. Donnerstags hat der Hofladen geöffnet und dort gibt es gute Qualität ohne Plastikverpackung. Der Hofladen liegt im Nachbarort und da bietet sich ein Einkehrschwung bei der Freundin an – leider hat sie Frühdienst und ist nicht zuhause.

005006

Dann gibt es eben die Kaffeepause zuhause und eine weitere Kurzgeschichte aus ‘Raumpatrouille’ von Matthias Brandt. Zum Mittagessen gibt es Süßkartoffel-Frittata für zwei Personen. Die Kinder sind länger in der Schule.

007008

Nach dem Essen drehe ich die ‘Casa-Runde’ durchs Haus. 5 Minuten in jedem Raum. Dann noch schnell in die Bücherei Bücher abgeben (und was Neues mitnehmen).

009010

Nach fast 8 Jahren Vorstandsarbeit im Förderverein der Grundschule, darf ich den Posten abgeben. Jetzt müssen die Ordner gesichtet und weitergegeben werden. Die Kinder kommen nach Hause, es wird nochmal gekocht, dann etwas Nervennahrung (Weihnachtsgeschenk vom Chef), bevor es mit den Hausaufgaben los geht.

011012

Moralische Unterstützung bei den Hausaufgaben leisten und dabei Nuvem abketten. Ist aber immer noch nicht fertig.

Und wie war Euer Tag so ?

Die Linksammlung von 12von12 gibt es wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen.

2 comments:

Angelikas quilts and knits said...

Hallo Katja,
dein Nuvem ist wunderschön ! Eigentlich wollte ich nie wieder einen stricken, aber deiner bringt mich ins wanken :-)

Liebe Grüße
Angelika

Bente-I like to QuiltBlog said...

Super Post Katja,
ich bin ganz aus der Puste - du schaffst ja echt viel an so einem Tag, toll!
Außerdem danke ich dir weil du immer so tolle Rezepte verlinkst Süßkartolleauflauf - das Rezpt hört sich köstlich an, das gibt es bald hier!
Bleib wie du bist, ich freue mich auf das nächste Posting hier!
Liebe Grüße
Bente