Pages

Thursday, June 29, 2017

{Gelesen} Penguin Bloom

Ich habe ja schon öfter von unserer Gemeindebücherei geschrieben. Einige der Ehrenamtlichen kenne ich aus anderen Ehrenamtsbereichen und ich bekomme von ihnen immer Buchtipps. Dieses Mal wurde mir das Buch Penguin Bloom empfohlen.



Es ist die Geschichte der Familie Bloom, die ihren Urlaub genießen wollte, die Mutter verunglückt und die eine Sekunde, in der sie sich an ein Geländer anlehnt, verändert das Leben der ganzen Familie.

Sie finden die verletzte Elster Penguin und wie diese das Leben der Familie beeinflusst, ist dort sehr herzzerreißend geschrieben. Die Fotos, die der Profifotograf von der Familie mit der Elster gemacht, sind ganz toll geworden. (Eine Buchbesprechung und einen Teil der Fotos gibt es auch bei Spiegel Online).

No comments: