Monday, October 22, 2018

{Patchwork} BOM Kaffeeduft - September

Kaffeeduft BOM
Als ich gelesen habe, dass Regina Grewe, Ula Lenz und Claudia Hasenbach einen BOM zum Thema Kaffee anbieten, war ich sofort mental dabei - obwohl PP ja immer noch nicht so wirklich meine Technik ist.

Ich nähe aus Resten und werde auch Stoffe, die ich geschenkt bekommen habe, verwenden und somit Quiltfreundinnen in diesem Quilt verewigen. Für den Hintergrund kommen weiße und beige Stoffe zum Einsatz. Für das Sashing habe ich noch brauen Unistoff im Vorrat.

Die ersten beiden Septemberblöcke - das Milchkännchen und der Latte - waren schnell fertig, aber bei der Kaffeekanne war ich mit dem Stoff etwas sparsam und so etwas rächt sich ja dann doch.

Am Samstag wollte ich die Oktoberblöcke (Download noch möglich) nähen, habe mich dann aber doch besonnen und zuerst die Kaffeekanne genäht. Und diese ging dann doch ganz gut von der Hand. Manchmal muss etwas eine Zeit lang liegen und dann geht es viel besser. Wahrscheinlich haben Quilterinnen deshalb so viele Ufos...

Ich habe das Papier nochmal drinnen gelassen, deshalb sehen die Blöcke etwas 'wonky' aus.


1 comment:

Angelikas quilts and knits said...

Hallo Katja,
die Blöcke sehen gut aus ! Als Kaffeebohne musst du natürlich mitnähen :-)

Liebe Grüße
Angelika