Monday, December 03, 2018

{Resümee} November 2018

Gefühlt habe ich im November wieder viel mehr gewerkelt, hauptsächlich am Adventskalendertausch meiner Quiltgruppe. Die Päckchen haben wir im Rahmen eines netten Treffens ausgetauscht und jetzt wählt meine Tochter jeden Morgen das Päckchen aus, das ich als nächstes öffnen darf.

Beendete Projekte:
Modern Hexagon Quilt - darüber schreibe ich noch etwas
ein Paar Herrensocken gestrickt
Adventskalenderpäckchen (Quiltgruppe)

gearbeitet an:  Kaffeeduft BOM 11 - aber nicht alle Blöcke

geschaut: Babylon Berlin, the Fall S01+S02, Blackkklansman

gehört: Herbert Grönemeyer - Tumult

gekauft: diverse Dinge für den Adventskalender, aber nichts für mich

gelesen: Sturmschwester von Lucinda Riley

getroffen: Montagstreff, Treffen und Weihnachtsfeier der Quiltgruppe
Elternabend in der Schule mit Wortbeträgen, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln konnte
eine sehr netten Vormittag bei einer Freundin mit viel Latte Macchiato

Ausblick:
Im Dezember stehen noch einige Veranstaltungen auf dem Programm. Der Schulchor meiner Tochter singt beim Weihnachtsmarkt und beim Weihnachtskonzert der Schule. Der Adventsbasar der Schule fand schon am letzten Wochenende statt, ebenso der örtliche Weihnachtsmarkt, bei dem ich an beiden Tagen für den Tennisclub im Glühweinstand stand.
Beim Tennisclub gibt es auch noch einen Weihnachtsumtrunk.
Plätzchen wollen gebacken werden und ich hoffe sehr, dass ich über die Feiertage und 'zwischen den Jahren' Zeit zum Nähen haben werde.

No comments: