Thursday, December 06, 2018

#WMDEDGT - Dezember 2018

Wie an jedem 5. des Monats fragt Frau Brüllen zum letzten Mal in 2018: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Die Linkliste aller Teilnehmer gibt es hier.

Heute ist ein normaler Tag: aufstehen, frühstücken, Kindlein auf den Weg bringen, Blick ins Bullet Journal, lüften, eine Runde aufräumen, Frühstücksgeschirr spülen und den wohlverdienten Kaffee trinken.

Dann gehe ich mit der Freundin im Homeoffice eine Stunde Tennis spielen. Eigentlich wollte ich auch arbeiten, aber ich habe leider die benötigten Unterlagen nicht, so dass ich das wohl eher zum Ende der Woche oder am Wochenende erledigen werde.

Nach dem Tennis mache ich noch eine Runde Rückenyoga und vereinbare ein Kaffe-Date mit meiner Freundin.

Leider geht es mir dann immer so, wenn ich unvorhergesehen nichts zu tun habe, dass ich dann überlege, was ich jetzt mit meiner Zeit anfangen könnte, anstatt irgendwas einfach anzufangen...

Ich räume die Wäsche auf und räume noch mehr hin und her. Mittags gibt es Low Carb, nämlich Spitzkohl-Bratwurst-Pfanne. Die Kinder haben beide einen langen Schultag und essen in der Schule.

Nach und nach kommen die Kinder heim. Es wird von der Schule erzählt und dann geht es für meine Tochter weiter zum Sport. Das Gute an langen Tagen ist ja, dass es keine Hausaufgaben auf den nächsten Tag aufgibt und die Hausaufgaben für Donnerstag bereits erledigt sind. Das andere Kind lernt für die letzte Klassenarbeit des Jahres und kommt nur kurz zur Nahrungsaufnahme aus seinem Zimmer.

Es hat sich so eingebürgert, dass auf dem Weg zurück von der Sporthalle die wöchentlichen Getränkeeinkäufe erledigt werden. Die Tochter wird wieder abgeholt, dann gibt es Abendessen, meine Tochter schaut noch eine Serie und dann geht sie in ihr Zimmer.

Ich fange damit an mein Bullet Journal für 2019 zu gestalten und den morgigen Tag zu planen. Danach schaue noch ein bißchen Fixer Upper und Property Brothers, bis ich fast vor dem Fernseher einschlafe.

No comments: