Wednesday, November 06, 2019

#wmdedgt - November 2019

Wie immer am 5. fragt Frau Brüllen: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist ein normaler Schulwochentag. Aufstehen, frühstücken, Blick ins Bullet Journal, die Kinder auf den Weg schicken. Meiner Tochter ging am Tag davor nicht so gut, sie meint aber schulfähig zu sein und die Musikarbeit schreiben zu wollen (nachschreiben ist irgendwie immer doof).

Dann schwinge ich mich in die Sportklamotten und treffe mich mit meiner Freudin, die dienstags im Homeoffice ist, in der Tennishalle. Wir haben beide in letzter Zeit eher unregelmäßig trainiert und deshalb gönnen wir uns eine Trainerstunde.
Die Stunde ist gerade zu Ende, da ruft die Schule an, ich möge meine Tochter bitte abholen. Also zur Schule fahren, Kind einsammeln und wieder ins Bett stecken.

Nach einer schnellen Dusche geht es weiter zum Einkaufen im örtlichen Einzelhandel - Schreibwarenladen und danach Buchladen, Altglas wegbringen und noch schnell in den Supermarkt. Das geplante Essen, das ich extra für das Töchterlein kochen wollte, wird verschoben und es gibt Ravioli aus der Frischtheke.

Nachmittags drehe ich eine Runde durchs Haus, erledige die Wäsche, räume die Sachen vom Wochenende (Patchworkausstellung) auf.
Dazwischen kommt mein Sohn aus der Schule und dem Schülerjob nach Hause und bekommt noch Essen und Aufmerksamkeit.

Abends treffe ich mich mit meiner Freundin aus Studientagen zum Essen. Wir gehen nochmal in die Alte Schmiede, wo wir schon im September Essen waren und damals nur die reduzierte Kerbekarte gab. Das Essen war wieder sehr lecker. Die Alte Schmiede ist offenbar beliebtes Ziel von Gruppen, die auf einen Wein vorbeikommen und zum Ende hin wird es ganz schön laut.

Zuhause noch für den nächsten Tag ins Bullet Journal schreiben und dann geht es ins Bett.

Was bei den anderen in Kleinbloggerdorf so los war, findet ihr hier.

No comments: