Friday, December 06, 2019

#wmdedgt - Dezember 2019

Zum letzten Mal in diesem Jahr fragt Frau Brüllen: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Heute ist ein normaler Schultag, also aufstehen, frühstücken, Kindlein auf den Weg schicken, Blick ins Bullet Journal und den ersten Kaffee.

Danach gibt es eine Runde Casa Blitz Blanca, zwischendurch Daumen drücken, da meine Tochter Mathematik-Wettbewerb schreibt.

Danach geht es auf die alldonnerstagliche Einkaufsrunde. Der erste Stop ist der Buchladen im Nachbardorf. Bisher habe ich meine Bücher immer in einem nähergelegenen Schreibwarenladen bestellt, aber wenn man da mit einer langen Liste kommt, stößt man leicht auf Unverständnis. (Ich habe dort mal ein Buch abgeholt um kurz danach telefonisch noch eines zu bestellen. Da kam die Frage: wie noch ein Buch, Sie haben doch gerade erst eins abgeholt - und nein, ich habe keine Ironie in der Stimme gehört).

Im Buchladen ist es erfreulicherweise sehr voll, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Sie bedanken sich mehrfach für die Bestellung und kümmern sich um das Buch, dass über den Händler gerade nicht lieferbar ist. Neuerdings gibt es im Buchladen auch Tee, weil die Dame vom Teeladen in den Ruhestand gegangen ist. Ich schnuppere ich mich durch Weihnachtstees und gehe mit Tee und einer neuen, schönen Teekanne wieder raus.

Weiter geht es in den Hofladen und dann in den Dorfsupermarkt in meinem Dorf.

Da ich bei der Weihnachtsfeier der Quiltgruppe für den Nachtisch zuständig bin, backe ich noch eine Ladung Schoko-Brownies. Mittagessen gibt es in Schichten - für alle Pellkartoffeln mit Quark.

Nachmittags stehen noch zwei Taxifahren zur Sporthalle auf dem Programm (im Sommer geht das wieder mit dem Rad) und dann geht es weiter auf die Weihnachtsfeier. Ich werde vorgewarnt, dass im Ort des Treffens mal wieder Industrieschnee liegt und mich erwartet wirklich 'Winter-Wonderland'.
Auf der Weihnachtsfeier gibt es leckeres Fingerfood, Brotaufstriche und Sekt. Es wird viel geredet und gelacht, Pläne für das nächste Jahr geschmiedet und Genähtes gezeigt.

Durch 'Winter-Wonderland' geht es wieder nach Hause. Eigentlich wollte ich noch Ringlstetter schauen, aber dafür war es schon zu spät.

Bevor ich ins Bett gehe, schreibe ich noch ins Bullet Journal, was am Freitag ansteht.

No comments: