Monday, January 06, 2020

#wmdedgt - Januar 2020

So, ein neues Jahr geht von vorne los und es ist der fünfte, an dem Frau Brüllen fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist Sonntag, es sind Ferien und nächste Woche sind auch noch Ferien. Also, erst einmal ausschlafen, wobei das mir sowieso selten länger als 9 Uhr geht. Dieses Mal ist es 8.30 Uhr als ich aufstehe und mich auf das Sofa lege, um in Ruhe, während alles noch schläft, weiter zu lesen. Es ist Mondschwester von Lucinda Riley. Manchmal brauche ich das. Weitere Bücher auf meinem 'Coffeetable' sind Kochbücher, Fotobücher und Urban Gardening Bücher, die im Laufe des Tages auch noch zur Hand genommen werden.

Nachdem der Rest aufgestanden ist, gibt es gemeinsames Frühstück. Meine Tochter arbeitet zur Zeit an einem Jugend Forscht Projekt, bei dem zehn Schildkröten vorkommen. Zusammen führen wir den täglichen Versuch durch und die Schildkröten machen ihre Sache gut. Normalerweise leben die Schildkröten bei den Projektpartnern meiner Tochter und sie ist die Urlaubsvertretung.

Mittags gibt es ein Delia Smith Rezept aus der grünen Küche, das etwas länger schmurgeln muss. Zwischendurch verschlägt es mich immer mal wieder zum Lesen und Kaffee trinken auf das Sofa .

Nachmittags erledige ich noch Bürokram, damit der Stapel endlich mal (etwas) kleiner wird, wir telefonieren mit der Oma und meine Tochter beginnt mit der Dokumentation für das Projekt.
Da ich schon weiß, was am Montag alles auf mich wartet, werfe ich schon mal eine Maschine Wäsche an, schreibe meinen Speiseplan und den dazugehörigen Einkaufszettel, denn dann muss ich morgen a) nicht lange überlegen, bevor ich früh zum Einkaufen fahre und b) nicht wieder der Versuchung erliege mich vor Ort inspirieren zu lassen, was ernährungstechnisch nie optimal ausgeht.

Abends schauen wir noch den Schweiger-Tatort - ich bin ja eher Team Fahri Yardim.

No comments: