Monday, February 03, 2020

{Resümee} Januar 2020

Im Januar hat meine Tochter weiter an ihrem JuFo Projekt gearbeitet und ich habe sie moralisch unterstützt und motiviert.
Sonst habe ich meinen Vorsatz weitestgehend umgesetzt nicht so einseitig zu trainieren (Tennis ging auch schlecht, gefühlt waren alle im Skiurlaub). Ich bin viel gelaufen und habe Yoga gemacht, so dass ich fast täglich Sport gemacht habe, wenn auch nur 15 min,  was mir aber sehr gut getan hat. 
Außerdem habe ich ein Bullet Journal Buch gelesen (s.u.) und ein bisschen was geändert. Insgesamt habe ich mich ganz gut organisiert gefühlt. Es war zwar immer viel los, aber ich hatte nicht wie im Dezember das Gefühl immer hinten dran zu sein. Mal sehen, wie sich das im Februar weiterführen lässt.
Das Aufräumen und Ausmisten, dass ich mir vorgenommen hatte, hat nicht wirklich stattgefunden. Aber sehr lecker gekocht habe ich.

Beendete Projekte: Gehäkeltes Einkaufsnetz. Ich bin beim Discounter schwach geworden und habe mir ein Häkelkit für ein Einkaufsnetz gekauft, da mir die Farben so gut gefallen haben. Dazu gibt es noch einen extra Blogpost.

Gearbeitet an: Herrensocken

Geschaut: Knives Out (im Kino), Casino (DVD Rec), Ringlstetter, frau TV
Viel Sportübertragungen: Vier-Schanzen-Tournee, ein bißchen Handball EM, Australian Open

Gelesen: Mondschwester - Lucinda Riley, Bullet Journal Praxisbuch - Diana Meier-Soriat  

Gehört: Queraussteigerpodcast, Liebe – Mark Foster, Konturen – Johannes Oerding

Gekauft: Sockenwolle, Set für das Häkeleinkaufsnetz

Getroffen: meine Lieblingsfreundin, meine Tennismädels,

Postcrossing: ich habe im Januar 3 Karten verschickt und durch meine Postkarten im Dezember auch 8 Stück erhalten


Und sonst so: Im Städel in Frankfurt läuft noch bis 16.02. eine Van Gogh Ausstellung, die mir sehr gut gefallen hat. Wir waren vormittags, es war immer noch sehr viel los, obwohl die Ausstellung schon seit Ende Oktober läuft und ich fand viele der anderen Ausstellungsbesucher wieder sehr rücksichtslos. Sie stellen sich einfach ganz vorne hin, sie freuen sich, wenn sie heimlich ein Foto gemacht haben, obwohl es verboten war, die Linie vor den Bildern scheint auch nur ein kreativer Auslass des Kurators zu sein. 

Da ich im Winter mehr richtige Tennisspiele machen möchte, anstatt nur zu trainieren, habe ich mich einer Mixed Mannschaft angeschlossen. Das erste Spiel hat viel Spaß gemacht, die Gegnerin war halb so alt, aber sehr nett und wir hatten ein tolles Spiel, auch wenn ich es nicht gewinnen konnte. Leider hatte ihr Mixed Partner so gar nichts von ihr, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ich ihm jemals wieder über den Weg laufe.

Ausblick: Im Februar möchte nochmal den Versuch des Aufräumens, Ausmisten und Entsorgen machen. Und handarbeiten. Viel.

No comments: