Thursday, February 06, 2020

#wmdedgt - Februar 2020

Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt, was wir heute den ganzen Tag machen.

Es ist ein normaler Schultag-Mittwoch, deshalb aufstehen, frühstücken, die Kindlein auf den Weg schicken, Kaffee trinken und ins Bullet Journal schauen.

Danach folgt eine schnelle Casa-Runde durch das Haus, dann Homeoffice. Ich bin mit dem Jahresabschluss schon so weit durch, werfe nochmal einen Blick auf Bilanz und GuV, stimme die Zahlen mit dem Projektplan und der Kostenstellenrechnung ab und erzeugte die komplette Dokumentation, die für den Monatsabschluss nötig ist. Dann ziehe ich noch die Reports, die der Steuerberater bekommt und ich entdecke einen Fehler. Also, Fehler korrigieren, nochmal das komplette Reporting...

Um die Mittagszeit habe ich einen Termin beim Klassenlehrer meiner Tochter - auf meinen Wunsch hin. Am Elternsprechtag bekomme ich keinen Termin, weil er sich für die Gespräche der Eltern 'seiner' Kinder lieber länger Zeit nehmen möchte und sich auch vorbereiten möchte. Er hat mir sehr schnell ein paar Termine zur Verfügung gestellt und er war auch super vorbereitet. Alles gut - ich muss mir keine Gedanken machen und wir treffen uns in einem Jahr wieder.

Zum Mittagessen gibt es Wirsing-Graupen-Eintopf - richtig vermutet, kein Kind zum Essen zuhause.

Nachmittags geht es mit Homeoffice weiter. Irgendwann kommen die Kindlein nach Hause und verziehen sich relativ schnell in ihre jeweiligen Zimmer und machen Hausaufgaben.

Ich habe dann noch unverhofft frei bzw. kein Taxi-Dienst. Meine Tochter verzichtet auf den Sport, da sie im Schulsport umgeknickt ist und sie damit keine 90 min zum Rope-Skipping gehen kann.

Ich blogge noch auf meinem Foodblog, schreibe mein Bullet Journal und meinen Einkaufszettel für Donnerstag. Dann gibts aus der Mediathek noch eine alte Folge Sträters Männerhaushalt. Und dann ist der Mittwoch schon wieder vorbei.

No comments: