Monday, March 30, 2020

{Patchwork} Sterne der Hoffnung

Bei der deutschen Patchworkgilde gibt es ein 'gemeinsames Nähen in Zeiten von Corona': Sterne der Hoffnung.

Die Anleitungen sind nicht nur Gildemitgliedern vorbehalten, sondern die Anleitungen sind für alle einsehbar.

Jeden Tag bis Ostern gibt es einen Stern. Die Anleitung gibt es sowahl in Zentimetern als auch in Inch - ich habe mich für die 9 Inch Blöcke entschieden.

Ich habe sehr euphorisch angefangen und habe mir vorgenommen, alle in der entsprechenden Reihenfolge zu nähen, damit ich nicht die 'ungeliebten' zum Schluß übrig habe. Dann kamen aber einige andere Dinge dazwischen und jetzt hänge ich ein (großes) Bißchen hinterher.

Ich vernähe die selbstgefärbten Stoffe, die ich mit meiner Gruppe gefärbt habe und damit die Farben besser zur Geltung kommen, verwende ich uni-schwarzen Hintergrundstoff.

Die ersten beiden Blöcke gibt es hier heute zu sehen (Friendship-Star und Ohio-Star)


Vielen Dank an die netten Damen von der Gilde für dieses Projekt.

No comments: