Monday, April 06, 2020

#wmdedgt - April 2020

Es ist der fünfte des Aprils und Frau Brüllen fragt, wie immer am Monatsfünften, was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist Sonntag und es ist Corona. In normalen Zeiten würde ich lange schlafen, denn am Samstag abend vorher war ein Abend mit vielen Mädels geplant, um uns in verschiedenen Kombinationen auf die Mannschaftsspiele der neuen Saison vorzubereiten und wir hätten sicher danach noch zusammen gesessen und gequatscht. Jetzt ist die Runde erstmal bis zum 08.06. verschoben und selbst wenn sie dann starten sollte, würden wir in der aktuell zugelasten Gruppe gar nicht alle Spiele bestreiten können.

Also, es ist ein Sonntag zu Corona-Zeiten und ich kann nicht zur Zeit sowieso nicht so lange schlafen. Als ich höre, dass meine Tochter aufgestanden ist und in der Küche ihr Frühstück macht, geselle ich mich zu ihr. Sie hat alle Aufgaben für die Schule erledigt, bis auf die lästigen Vokabeln, also darf sie heute chillen, was sie ausgiebig tun wird.

Ich verbummle den Vormittag auf dem Sofa mit Büchern, Zeitschriften und ausreichend Kaffee. Zum Mittagessen sind Steaks geplant und da das Wetter gut ist, grillt mein Mann die Steaks und ich mache für meine Tochter Kohlrabischnitzel. Als Beilage gibt es Röstkartoffeln nach Jamie Oliver. Nebenbei mache ich noch Bärlauchpesto, das wird es nächste Woche mal geben. Meinen Sohn sehe ich nur beim Essen, sonst ist er am extrem-chillen nach den anstrengenden Abiwochen.

Nachdem die Küche wieder aufgeräumt ist, schaue ich mal nach dem Kompost. Dann lege ich mich auf die Terrasse und schmökere den ganzen Nachmittag in einem Urban Gardening Buch aus der Bücherei und reise der Sonne hinterher. Mein Nachbar vermietet sein Haus und seine Bäume wachsen sehr unkontrolliert und sehr hoch. Er hat mir schon mehrfach versprochen mal einen Gärtner zu beauftragen und die Bäume einzukürzen, aber es bleibt beim Versprechen. Ab 16 Uhr verschwindet die Sonne hinter seinen Bäumen und da bleibt nur wandern.

Danach versuche ich meinen Speiseplan bis einschließlich Ostermontag zu erstellen, damit ich mit wenigen Einkäufen hinkomme, denn einkaufen macht mir zur Zeit wenig Spaß. Vor den Supermärkten steht zwar überall, dass man Abstand halten soll, aber das betrifft wohl nicht alle. In den Hofladen dürfen immer nur drei Leute gleichzeitig. Da viele zu Zweit (Paare oder Elternteil mit Kind) einkaufen gehen, kommt es vor, dass die Schlage vor dem Hofladen ewig lang ist, weil ja schon zwei drinnen sind und nicht noch zwei rein dürfen. Im Hofladen ist großteils Selbstbedienung und während ein Kunde bedient wird, könnte der andere Kunde schon seine Sachen zusammenstellen. Aber es gehen auf einmal Leute im Hofladen einkaufen, die ich da noch nie gesehen habe.
Im Supermarkt und im Discounter passt das stets freundliche Personal auf, dass zumindest an der Kasse Abstand gehalten wird und muss sich dann von der Kundschaft ein Maul anhängen lassen.

Normalerweise ist Sonntag Abend Tatort angesagt, aber die Vorankündigung klang mir zu düster. Deshalb schauen wir 'von der Platte' Kitchen Impossible mit Tim Mälzer und Steffen Hensler. Nach Deutschland und Frankreich machen wir den Fernseher aus.

Noch schnell das Bullet Journal für Montag und dann wird es Zeit zum Schlafen.

Hoffen wir, dass der nächste 5. wieder mehr Alltag hat.

Was bei den anderen im Bloggerland so los war, findet ihr wie immer bei Frau Brüllen in der Linkliste.

No comments: