Sunday, June 06, 2021

#wmdedgt - Juni 2021

Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Da mir mit zunehmendem Alter :-) und einem sehr geregelten Schlafrhytmus das Ausschlafen nicht mehr wirklich gelingt, stehe ich nicht viel später auf als in letzter Zeit unter der Woche. (Das ändert sich ab nächster Woche - bei meiner Tochter ist wieder Präsenzunterricht für die ganze Klasse - zum ersten Mal seit Herbst - mal sehen, ob sie alle noch erkennt.)

Nach dem Frühstück geht es für eine Stunde auf den Tennisplatz. Als ich im Garten nach meinen Pflanzen geschaut habe, hat es sich angenehm angefühlt, aber der Tennisplatz ist feucht und weich und sowie die Sonne rauskommt, wird es sehr unangenehm schwül.

Wieder zuhause beginne ich gleich mit der Zubereitung des Nachmittagskuchens. Es wird nochmal die Erdbeer-Tarte (e&t). Die Erdbeeren sind mit 4,20 bis 5 Euro/Schale immer noch sehr teuer. Sonst sind wir Anfang Juni immer schon eher bei 3,20 Euro.

Meine Tochter hat Übernachtungsbesuch (Freunding/Rope Skipping Partnerin für die Choreographie für den Sportunterricht) und wir warten mit dem Essen bis diese abgeholt ist. Dabei noch ein kurzer Schwatz mit dem dazugehörigen Vater - da merke ich dann immer wieder wie wenige Menschen ich so sehe.

Zum Mittagessen gibt es dann ein schnelles Linsen-Dal von den Küchengöttern - weil es schmeckt, schnell geht und die Hülsenfrüchte gesund sind.

Dann kommen überraschend - dafür, dass es Samstag ist - die Spieltermine für die Tennisrunde raus. In meinem Kalender habe ich dann immer meine Termine (ich werde evtl. in zwei verschiedenen Teams abwechselnd eingesetzt), die Termine meiner Tochter (drei Teams), die Termine meines ehemaligen Teams und die Termine der Jungens meiner Freudin eingetragen/geändert. Das hat dann doch ein bißchen länger gedauert. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wohl nicht sehr viele Mannschaften zurückgezogen, andererseits konnte bei einem Zurückzug die Klasse gehalten werden. Wird ein zweites Mal zurückgezogen, kann es sein, dass in der Einstiegsliga wieder begonnen werden muss.

Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen, ein paar Dinge werden noch erledigt und im Bullet Journal die nächste Woche in Angriff genommen. Es regnet mal mehr mal weniger, aber von den schweren Gewittern und Regenfällen werden wir verschont. In unserem Dorf hatte Fabienne ganz schön gewütet, dass brauchen wir nicht nochmal.

 In der Nightsession von Roland Garros spielt Roger Federer gegen Dominik Köpfer. Ich habe von den French Open noch nicht viel gesehen, aber das möchte ich mir nicht entgehen lassen. Ich schaue Roger so gerne zu und wer weiß, ob ich beim nächsten Spiel Zeit dazu habe.

Es wird ein langes, knappes Spiel und gegen 1.30 Uhr geht es ins Bett.


No comments: