Tuesday, June 01, 2021

{Resümee} Mai 2021

Es ist immer noch Corona (mal sehen, wie lange ich das noch schreiben muss) und unser Landkreis ist leider immer noch vorne mit dabei.

Aus der Bundesnotbremse sind wir draußen und meine Tochter geht auch in den Wechselunterricht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mehr läuft, wenn alle zuhause sind. Sind die Lehrer teilweise in der Schule und müssen dann die Jahrgänge im Distanzunterricht aus der Schulgebäude heraus unterrichten, dann geht das mühsamer und ist immer noch mit technischen Problemen behaftet. 

Wenn dann der eigene Jahrgang im Wechselunterricht ist, dann gibt es einige Lehrer, die dann trotzdem den Unterricht zu den Schülern zuhause übertragen. Es ruckelt auch, weil Lehrer ja auch ein Leben, Familie, kleine Kinder etc haben und wenn die Kita der Lehrerstochter wegen Coronafällen geschlossen hat, dann gibt es in der Schule Vertretung und Arbeitsaufträge. 

Um mich rum sind immer mehr geimpft, teilweise fragt man sich echt warum, während andere, die Prio 3 sind, auf ihre Termine warten. 

Das Wetter wird besser. Im Garten wächst alles wie verrückt, die Schnecken machen sich wieder über meine Gemüsepflänzchen her. Ich mache viel Sport und versuche mich besser zu organisieren, damit mehr Zeit zum Chillen im Garten übrig bleibt.

Beendete Projekte: meine Strickmütze, die ich erstmal nicht brauchen werde

Gearbeitet an: Pineapple Blöcke, die ich auf Papier nähe. Daraus möchte ich ein Kissen für meine Liege nähen, auf der ich die Ferien verbringen werde

geschaut: Ringlstetter, Sing meinen Song - das Tauschkonzert, alte Kitchen-Impossible Folgen
Die Brücke Staffel 1 (Netflix)
Yesterday (Amazon)

gelesen: verschiedenes, aber nichts fertig

gehört: eine Playlist, die meine Tochter für mich zusammengestellt hat mit Adele, Ed Sheran, Alvaro Soler, Johannes Oerding

gekauft: -

getroffen: meine Freundin zur Hunderunde
meine Patchworkgruppe auf Skype
meine Vorstandskollegen online
immer mal eine Mannschaftskollegin zum Spielen

Postcrossing: ich habe gar nichts verschickt, da ich zur Zeit keine Karten habe. Ich habe eine Karte aus Japan bekommen, die lange unterwegs war und auch sehr angeschlagen hier ankam.

Jetzt habe ich genau so viele bekommen wie verschickt.

Und sonst so: An Pfingsten war ich mit meiner Tochter und der Kamera auf der Kühkopfinsel unterwegs und wir haben viel geredet, sind ca. 6 km gelaufen und haben viel fotografiert. Wir waren schon um 10.30 Uhr da und dachten, wir wären alleine, aber es war schon sehr viel los. 

Wir wollen das auf jeden Fall wiederholen und werden uns dazu einen anderen Startpunkt wählen und eine andere Strecke laufen. Insgesamt gibt es 60 Wanderkilometer und viele verschiedene Rundwanderwege auf dem Kühkopf und der Knoblochsaue. Es ist ein echtes Juwel. Die kurzen Strecken sind stärker frequentiert als die langen Strecken. Das Informationzentrum und das Cafe hatten leider noch geschlossen.

Ausblick: So langsam locker alles und in unserem Landkreis ist die Außengastro mit Test auch wieder erlaubt. Wenn die Zahlen noch ein paar Tage weiter runter gehen, dann geht noch mehr. Viele sind schon wieder im Urlaub bzw. haben Urlaubspläne. Hoffentlich geht das alles gut.

Die Museen öffnen auch wieder. Ich habe da ein paar Sachen auf der Liste, die ich mir gerne anschauen möchte.

Außerdem wird in Paris wieder Tennis gespielt, da hoffe ich auf spannende Matches mit deutscher Beteiligung.

No comments: