Tuesday, July 06, 2021

#wmdedgt: Juli 2021

 Heute ist der fünfte und Frau Brüllen fragt wie immer: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Ich stehe mühsam auf, frückstücke und werfe ein Blick ins Bullet Journal. Mehrere Freunde haben Geburtstag, diese bekommen erstmal Glückwünsche geschickt.

Es regnet sehr stark und meiner Tochter steckt ein Tenniswochenende mit zwei Mannschaftseinsätzen in den Knochen. Da bin ich mal gnädig und fahre sie mit dem Auto zur Schule. Normalerweise fährt sie mit dem Rad.

Danach gibt es Kaffee und dann habe ich einen Termin bei meiner Osteopatin. Nachdem alle Knochen wieder an der richtigen Stelle sitzen, gehe ich noch schnell einkaufen.  Wieder zuhause jongliere ich eine zeitlang mit Zahlen, kümmere ich mich um den Haushalt und koche. Meine Tochter kommt früher aus der Schule zurück, als gedacht. Noten- und Versetzungskonferenzen lassen den Nachmittagsunterricht ausfallen. Also gibt es für sie ein improvisiertes Mittagessen.

Schnell die Küche aufräumen und dann geht es an die Neukalkulation der Preise für die Tennishalle für die kommende Wintersaison. Diese müssen noch vor den Ferien mit dem Vorstand abgestimmt werden, damit ich in naher Zukunft mit der Vermietung im kommenden Winter beginnen kann.

Montags gehe ich normalerweise mit meinem Sohn zusammen vormittags einkaufen, da er an diesem Tag vorlesungsfrei hat. Heute hat er eine Sonderveranstaltung und wir gehen erst am späten Nachmittag. Während ich im Supermarkt meine Sachen zusammensuche bekomme ich die Anfrage, ob ich bei einem Mixed Doppel einspringen kann. Sehr gerne. Ich müsste sowieso meine Tochter zum Training bringen, dann kann ich auch gleich dort bleiben und selbst spielen. Es lief am Wochenende nicht wirklich gut bei mir und ich muss mir beweisen, dass ich es doch noch kann.

Danach quatschen wir noch ein bisschen mit Mannschaftskameraden, Vorstandskollegen und Trainerteam und erfahren die Einsatzplanung für das nächste Wochenende.

Zuhause räume ich noch die Küche auf und lese ein bißchen Internet, plane im Bullet Journal den nächsten Tag und gehe ins Bett.

Wie die anderen Teilnehmer ihren fünften verbracht haben, könnt ihr in der Linkliste bei Frau Brüllen nachlesen.

No comments: