Sunday, August 01, 2021

{Resümee} Juli 2021

 Es ist Juli, es sind Sommerferien, die Inzidenz war niedrig und steigt wieder. Wir sind zuhause, aber leider ist das Wetter sehr wechselhaft, manchmal schon unangenehm warm oder dann doch eher kalt.

Ich bin jetzt das zweite Mal geimpft und habe die zwei Wochen fast geschafft. 

Eigentlich war der Plan die ToDo Liste vor den Ferien so gut wie abgearbeitet zu haben - hat nicht geklappt. Diese Woche noch und dann werde ich sie einfach ignorieren.

Beendete Projekte: das Kleid nach einem Schnitt von Stoff und Stil ist endlich vom Ufo Stapel weg, außerdem habe ich das aktuelle Gruppenprojekt fertig genäht

Gearbeitet an: immer noch am Pineapple Kissen

geschaut: Fußball WM,
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
Birnenkuchen mit Lavendel - ich muss öfter europäische Filme schauen, es gibt so viele Perlen unter den italienische, spanischen und französischen Filmen
sonst habe ich die Abende mit einem Buch auf der Terrasse verbracht, das hat auch etwas von Urlaub

gelesen: Andrea Petkovic - Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht
Andrea Petkovic ist meine Lieblingstennisspielerin und sie ist ganz in meiner Nähe aufgewachsen. Einmal im Jahr gibt es in ihrem 'Heimatverein' eine Benefizveranstaltung und ich bin so oft es geht dort zum Zuschauen.
Das Buch ist voller Kurzgeschichten - ob sie autobiografisch oder teilweise biografisch sind - verrät sie nicht. Das ist aber auch egal. Kurzgeschichten kann ich nicht einfach hintereinander weg lesen, ich habe immer mal eine zwischendurch gelesen und sehr genossen.

gehört: wenn ich mal länger am Stück geputzt oder gekocht habe, dann habe ich mir Fiete Gastro angehört. Einmal mit Lucki Maurer und einmal mit Mario Lohninger. Außerdem habe ich angefangen den Podcast von Michael Mittermeier und seiner Tochter Lilly zu hören - Synapsen Mikado.

gekauft: Hintergrundstoff für das Gruppenprojekt, Blusenstoff für einen Blusenschnitt von Stoff und Stil

getroffen: meine Freundin zur Hunderunde
meine Tennismädels
meine Vorstandskollegen virtuell
viele Eltern und Vereinsmitglieder bei den Heimspielen
meine Patchworkgruppe zum ersten Mal seit letzten August
völlig ungeplant habe ich mit der Tennismannschaft einer Freundin Doppel gespielt und danach im Vereinsrestaurant auf der Terrasse eine leckere Paella gegessen
improvisierte Geburtstagsfeiern im Tennisclub mit Sekt und Chips

Postcrossing: ich habe eine Karte nach Moskau geschickt, die sogar schon angekommen ist. Ich möchte wieder Dokus zu den Gegenden schauen, in die ich Karten verschickt habe. Außerdem habe ich gerade keine geeigneten Karten, da muss ich in den Ferien mal fotografieren und Karten erstellen lassen.

Und sonst so: Im August werde ich zum ersten Mal seit einem Jahr mit meiner Freundin aus Studientagen essen gehen. Außerdem wollen wir ein paar Ausflüge in der Gegend machen und die Ferien genießen. 

Wir werden eine Konfirmation im Freundeskreis feiern und eine Tauffeier in der Familie nachholen. Außerdem hoffe ich noch auf einen Grillinger mit den Tennismädels.

No comments: