Wednesday, December 01, 2021

{Resümee} November 2021

 Nachdem ich im September noch geschrieben habe, dass sich alles so normal anfühlt, ist jetzt gar nichts mehr normal. Die Zahlen steigen und ich bin es so leid, denn diese Welle ist so unnötig. Die Kinder sitzen jetzt wieder mit Winterjacken und langer Unterwäsche im Unterricht, weil die Fenster die ganze Zeit geöffnet sein müssen. Die Kinder sind erkältet und gehen in die Schule, damit sie den Anschluss nicht verpassen. Nach den 1,5 gemächlichen Jahren im Distanzunterricht wird jetzt alles irgendwie schnell nachgeholt und vorgeholt, falls die Schulen zum Jahresende hin doch nochmal geschlossen werden.

Ich schränke meine Kontakte wieder sehr ein und hoffe und bete, dass niemand aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis warum auch immer in ein Krankenhaus muss, denn bei uns sieht es nicht gut aus.

Beendete Projekte: neue Strickmütze zur neuen Jacke - wird demnächst verbloggt

gearbeitet an: Handschuhen zur neuen Mütze

geschaut: the masked singer
Joko und Klaas gegen Pro7
Ringlstetter
Bettys Diagnose
Ich war noch niemals in New York
Mme Mallory und der Duft von Curry
Dune (im Kino)

gelesen: Lucinda Riley - Die Sonnenschwester
Julie Birkland - Tief wie das Meer

gehört: weiterhin Podcasts zum Putzen und beim Kochen, u.a.Synapsen Mikado, Baywatch Berlin und jetzt auch Kino oder Couch von Steven Gätjen

gekauft:

getroffen:
meine Freundin aus Studientagen zum Abendessen
meine Quiltgruppe
meine Tennismädels im Training
meine Freundin zur Hunderunde

Postcrossing: Ich habe zwei Karten geschrieben und diese gingen nach Korea und Russland. Hier sind die Postwege immer sehr lange und die Karte nach Korea ist auch immer noch nicht angekommen.

Ich habe 5 Karten erhalten.


Im Dezember spendet die deutsche Post für jede verschickte Karte, die bis zum Februar registriert ist, 10ct an die Stiftung lesen und im letzten Jahr kamen über 11.700 Euro zusammen. Deshalb habe ich mir meine Karten aufgehoben und verschicke diese jetzt im Dezember.

Und sonst so: Eigentlich sind noch Weihnachtsfeiern geplant und es wurde schon darüber gesprochen, diese dann (freiwillig) 2G+ abzuhalten. 

Sonst sind wir sehr gespannt, ob die Schulen wirklich bis zum offiziellen Ferienbeginn offen bleiben oder ob doch noch die Reißleine gezogen wird.

Ich habe den Großteil meiner Terminsachen beendet und hoffe auf eine entspannte Vorweihnachtszeit mit etwas Zeit zum Lesen und Handarbeiten. Die Weihnachtsmärkte sind großteils abgesagt, zumindest die kleinen, von Vereinen organisierten. Da in einigen Bundesländern gar keine Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen, möchte ich gar nicht wissen, wie es dann an grenznahen Märkten zugeht.

Weihnachten wird im kleinsten Kreis gefeiert. Der Speiseplan steht. Es liegen schon einige Bücher bereit und ich habe mir auch schon einige Filme rausgesucht, die ich schauen möchte.

No comments: