Saturday, November 06, 2021

#wmdedgt: November 2021

 Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Um 6:30 Uhr aufstehen, Wäsche in die Waschmaschine, frühstücken, das Kind zur Schule verabschieden und eine Runde Aufräumen durchs Haus, dabei Podcast hören.

Mein Mann kommt aus der Mucki-Bude - da gibt es den gemeinsamen Kaffee. Er verabschiedet sich ins Homeoffice und ich fahre zur meiner Freundin. Normalerweise gehen wir mittwochs mit ihrem Hund, da sie aber Handwerker hatte (und man schon froh sein kann, wenn man einen ergattert, da ist man mit dem Termin nicht wählerisch), haben wir auf heute verschoben. Erstmal gibt es Kaffee und die Neuigkeiten, dann laufen wir 6 km mit dem Hund und dann trinken wir nochmal Kaffee.

Zuhause koche ich Mittagessen aka ich mache den Zwiebelkuchen vom Vortag nochmal warm. Eigentlich sollte es Linsen-Bolognese geben, aber davon wäre auch etwas übrig geblieben und dann haben wir das in die Folgewoche verschoben.

Nach dem Essen verschwinde ich in den Garten, da doch sehr viel Laub runtergefallen ist und der Rasen leidet. Da wir eine Kastanie im Garten haben, deren Laub nicht in den Kompost soll, wird dieses extra gesammelt und zum Wertstoffhof gefahren. Das andere Laub kommt in die Beete. Dabei kann man auch wunderbar Podcast hören.

Am Vorabend hatte ich ein Treffen mit der Patchworkgruppe und wir haben über den Kool Kaleisdoscope Mystery Quilt von Ricky Tims gesprochen. Ich habe ein paar Fotos gepinnt und die ersten Videos dazugeschaut. Das könnte gut werden, aber ich würde kleiner nähen. Die Möglichkeit besteht, da man die Schablonen selbst erstellt.

Meine Tochter hatte eine anstrengende Woche in der Schule und sie hat sehr gut gearbeitet. Eigentlich hatte ich die Idee spontan ins Theater auf ein Konzert zu gehen, aber es gab nur noch zweier Sitze und Einzelsitze. Zu dritt war nichts frei. Darauf hin haben wir uns dazu entschieden 'ich war noch niemals in New York' zu schauen. Diesen Film wollte meine Tochter im Sommer im Open Air Kino schauen, aber das hatte nicht geklappt.

Danach geht es gleich ins Bett - mit dem Wissen, das ein eher ruhiges Wochenende vor uns liegt.

No comments: