Tuesday, September 06, 2022

#wmdedgt: September

 Heute ist war wieder der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Seit dem ersten September arbeitete ich mehr Stunden und in der Einarbeitung mit Anwesenheitspflicht. Das ist etwas ungewohnt und bedarf etwas mehr Organisation, aber ich hoffe, dass ich ab Oktober auch teilweise von zuhause arbeiten darf, dann fällt die Fahrerei weg. Zur Zeit muss ich auch früher aus dem Haus, sonst wird das mit dem Parkplatz problematisch und ich muss so weit laufen, bis ich endlich am Arbeitsplatz bin. Das mit dem Fahrrad habe ich schon ausprobiert, ist eine Option.

Aufstehen wie immer, Bullet Journal, Frühstück, den Mann ins Fitnessstudio und das Kind in die Schule verabschieden. Noch ein paar Handgriffe und dann geht es mit dem Auto zur Arbeit.

Dort bis mittags gearbeitet. Ich habe meine Vorgängerin kennengelernt, die mich noch einarbeitet und habe an dem ersten Teammeeting virtuell teilgenommen und zu allen Namen aus dem Organigram jetzt auch ein Gesicht. 

Zuhause gibt es Suppe aus dem Slowcooker, den ich schon am Abend vorher gefüllt habe.

Danach bin ich mit meinem Sohn zum Einkaufen verabredet. Vorher bringe ich noch schnell die Schulbücher zum Einbinden. Klar, das hätte schon längst erledigt sein können, denn sie lagen schon ca. 7 Wochen im Teenagerzimmer.

Meine Tochter ist nach der Schule zu ihrem Bruder gelaufen und wir gehen zu dritt einkaufen. Dann bringe ich noch schnell ein paar Bücher in die Bücherei zurück.

Zuhause gibt es nach dem Auspacken erstmal eine Kaffeepause mit meinem Mann. 

Um kurz vor 19 Uhr fahren meine Tochter und ich zum Tennisplatz. Ich habe um 19 Uhr Training und sie liest oder macht in der Zeit Hausaufgaben, bis sie um 20 Uhr dran ist. 

Nach dem Training bleibe ich dann da und trinke mit den Mädels noch ein Bier. Normalerweise fahre ich mit meiner Tochter zusammen zurück. Heute habe ich aber noch eine Vorstandssitzung, die leider erst dann stattfinden kann, wenn das Trainerteam um 21 Uhr mit der Arbeit fertig ist.

Leider gibt es einen großen Schwund an Teilnehmern an diesem Abend, andererseits kommen wir zügig durch, aber es wird trotzdem 23 Uhr. Schnell nach Hause.

No comments: