Tuesday, November 01, 2022

{Resümee} Oktober 2022

 Der zweite Monat Einarbeitung ist vorüber und ab jetzt kann ich auch im Homeoffice arbeiten. In der Abteilung ist es so, dass die meisten zwei Tage zuhause und drei Tage Vorort arbeiten und das passt gut mit meinen Trainingszeiten am Vormittag und ich fange dann zuhause einfach etwas später an.

Die Schule ist anstrengend, anspruchsvoll und es gibt viele Freistunden. Da gibt es Lehrer, die mit den Schülern in Kontakt stehen und Material und Hausaufgaben schicken. Und dann gibt es welche, von denen man gar nichts hört und die Schüler sich Gedanken um deren Verbleib machen.

Das Wetter ist für einen Oktober sehr warm. Leider fehlt ein bisschen die Motivation zum Joggen, aber wenn nicht jetzt, wann dann. Ich bin eher eine Schönwetterläuferin. 

Beendete Projekte: Cool Kaleidoscope von Ricky Timms. Es wurde fertig, weil mal wieder Druck von außen da war. Es war eine Gemeinschaftsprojekt der Gruppe und mittlerweile sind alle Quilts schon fotografiert und es wurde ein Kalender entworfen. Ich bin schon sehr gespannt.

Gearbeitet an: leider nichts. Ich muss mal das nächste Ufo ausdeuten, das dann in Angriff genommen wird.

geschaut:
Filme:
Contra, Der Gesang der Flusskrebse, Der Nachname
Serien u.ä. Ringlstetter, JKgP7, the masked singer, 

gelesen: Robert Galbraith - Die Ernte des Bösen

gehört: ich höre zur Zeit nur Podcasts u.a. Dreamers on Air, Apokalypse und Filterkaffee, Baywatch Berlin, Maddog & Wingman

getroffen: seit langem Mal wieder meinen Bruder mit Familie
meinen Sohn mit seiner Freundin zum Geburtstagsessen
meine Quiltgruppe
meine Vorstandskollegen
meine Tennismädels

die Hunderunde fällt zur Zeit flach, da ich das mit dem Job gerade nicht schaffe und meine Freundin aus Studientagen war leider krank, sonst wären wir schon längst mal wieder essen gewesen.

Postcrossing: ich habe zwei Karten verschickt und die Empfänger waren im asiatischen Raum. Da sind die Postlaufzeiten immer länger. Ich habe eine Karte aus Russland erhalten.

Und sonst so: In den Herbstferien habe ich bis auf einen Tag gearbeitet, das war aber gar nicht schlimm, denn es war angenehm ruhig und ich konnte konzentriert arbeiten. An dem freien Tag war ich am frühen Vormittag in Mainz unterwegs und bin durch die Altstadt gebummelt. 

Sonst waren wir im Kino und haben meinen Bruder samt Familie besucht. Der Sport kam natürlich auch nicht zu kurz.

Im November freue ich mich auf den Adventsbasar in der Schule, einem leckeren Abendessen mit meiner Freundin aus Studientagen, ein Mixed Turnier und ein Theaterstück.

No comments: