Friday, December 02, 2022

{Resümee} November 2022

 Und schon wieder ist ein Monat rum, ohne dass ich etwas gebloggt habe.

Im Büro und mit meinen Arbeitszeiten groove ich mich jetzt ein und ich hoffe, dass ich bis zu den Feiertagen doch noch dazu komme etwas Handarbeitstechnisches zu verbloggen.

Die ersten Plätzchen sind gebacken, die ersten Glühweine auf dem Weihnachtsbasar der Schule und dem örtlichen Weihnachtsmarkt getrunken. 

Außerdem waren wir mal wieder im Museum. In der Schirn in Frankfurt ist zur Zeit eine Marc Chagall Ausstellung. Das war mal wieder richtig schön, inklusive einem leckeren Stück Kuchen in der neuen Altstadt.

Der November ging auch schon wieder so schnell vorbei und jetzt ist das Jahr auch fast wieder vorbei. 

Beendete Projekte: keine

gearbeitet an: gar nichts

geschaut: Ringlstetter, JKvsP7, Bettys Diagnose
die Marc Chagall Ausstellung in der Schirn in Frankfurt
ein tolles Musical einer sehr ambitionierten Truppe, die in ihrer Freizeit schauspielt und singt: der Stage Factory aus Groß-Gerau

gelesen: Jean-Luc Banalec: Bretonischer Stolz
Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester

gehört: die üblichen Podcasts und die Weihnachtslounge auf Antenne Bayern (vorallem beim Plätzchen backen und kochen)

getroffen: meine Freundin zur Hunderunde
eine lustige Runde Tennisverrückter zum Mixed Turnier
meine Freundin aus Studientagen zum einem leckeren italienischen Abendessen
meine Tennismädels
meine Quiltgruppe

Postcrossing: ich habe Karten aus Japan und Australien bekommen. Verschickt habe ich nichts, da im Dezember wieder zugunsten der Stiftung Lesen verschickt wird und da wollte ich mir meine Karten aufheben.

Und sonst so: Meine bisherigen Highlights für den Dezember sind die Weihnachtsfeier der Quiltgruppe (ebenfalls bei einem tollen Italiener), Plätzchen backen, Weihnachtsmarktbesuch und Urlaub zwischen den Jahren, den ich sehr faul und gemütlich verbringen möchte.
Eventuell gehen wir auch noch ins Städel, da gibt es aktuell eine Ausstellung von Guido Reni.

No comments: