Tuesday, December 06, 2022

#wmdedgt: Dezember 2022

 Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und Frau Brüllen fragt zum letzten Mal in 2022: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist ein ganz normaler Montag in einer Schulwoche. Aufstehen, Frühstücken, Kindlein verabschieden und selbst los fahren. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Transponder vom Büro. Ein Teil der Funktionen geht noch, aber die Stechuhr funktioniert nur manchmal. Es ist jedes Mal spannend was geht, aber solange ich abends wieder vom Parkplatz runter komme ist alles andere händelbar. Diese Woche kümmere ich mich um einen Ersatz.

Aufgrund von Krankheit und Homeoffice ist die Zahl der Kollegen überschaubar. Ich übernehme diese Woche den hausinternen Unterricht der Azubis und suche noch Material zusammen, als mit einem Mal der Feueralarm angeht. Schlüssel, Handy, Geldbeutel und Jacke schnappen und mit den Kollegen zum Sammelplatz laufen. Zu allem Überfluss regnet es auch noch und nach einiger Zeit kommt die Info, dass es sich um eine Übung handelt und wir dürfen wieder zurück ins Büro.
Mittags hole ich mir etwas in der Kantine und esse mit einer Kollegin in der Teeküche.

Gegen 15 Uhr geht es wieder nach Hause, Kindlein begrüßen und Schulneuigkeiten hören, danach noch einen Espresso und dann geht es mit meinem Sohn zum Wocheneinkauf.

Nach dem Verräumen geht es noch zum Trainieren in die Tennishalle und danach gibt es noch ein wohlverdientes Radler.

Zuhause schaue ich noch die Ringlstetter-Folge vom letzten Donnerstag, bevor ich ins Bett falle.

No comments: