Friday, January 06, 2023

#wmdedgt: Januar 2023

 Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Bei uns sind noch Weihnachtsferien und ich bin die Einzige, die raus muss. Da ich mit den Kindern einen Zahnarzttermin habe (der bereits im Sommer vereinbart wurde) beginne ich erstmal im Homeoffice.

Beim Zahnarzt ist alles gut, keine Behandlung notwendig. Ich vereinbare gleich wieder einen Termin für den Sommer, dann geht es nicht vergessen. 

Zuhause checke ich schnell mit meinen Kollegen, ob ich nochmal reinkommen muss, um für einen bevorstehenden Urlaub im Kollegenkreis eine Übergabe zu machen, aber ich kann den Arbeitstag zuhause beenden. 

Danach gehen wir zum Italiener Mittag essen. Im Restaurant gibt es einen großen Wintergarten, in dem man sehr schön sitzen kann, aber wir erfahren, dass dieser nur Abends bewirtschaftet wird. Im Gastraum ist es lebhaft und laut, so wie ich das aus italienischen Restaurants kenne. An einem Tisch sitzt eine ganze Crew Handwerker, sonst Familien und Rentner.

Zuhause gibt es eine Runde Yoga mit Mady Morrison. Wie jeden Januar gibt es eine Yoga Challenge, an der ich teilnehme. Außerdem koche ich schon mal den Eintopf für Freitag vor, dann kann ihn jemand einschalten, wenn ich im Büro losfahre und das Essen steht auf dem Tisch, wenn ich ankomme.

Am Abend braucht meine Tochter noch ein Taxi zum Theorieunterricht in der Fahrschule und währenddessen erledige ich den Wochenendeeinkauf.

Wieder zuhause schaue ich noch den Tatort vom Neujahrstag, dann plane ich den Freitag im Bullet Journal und dann geht es ins Bett.

No comments: