Monday, January 02, 2023

{Resümee} Dezember 2022

 Jetzt ist 2022 auch schon wieder vorbei.

Der Dezember war nicht ganz so entspannt, wie ich es mir gewünscht habe. Die eineinhalb Wochen vor Weihnachten waren dann aber doch geprägt von netten Begegnungen, einem 'ersten' Konzert nach Corona vom Jugendchor der Kirche, einer Weihnachtsfeier im Tennisclub, endlich wieder einem Weihnachtsbasar in der Schule und gemeinsamen Essen und Kaffeetrinken im Freundeskreis.

Die Weihnachtstage fanden im Familienkreis statt, danach leider kein Abhängen auf der Couch, wie ich es mir gewünscht hatte, sondern Umzug und Möbel aufbauen mit dem einen Kind und Schulprojekt mit dem anderen Kind. Silvester wieder ruhig und danach gleich wieder arbeiten und es geht mit Schwung in den Jahresabschluss beim neuen Arbeitgeber.

Beendete Projekte: keine

Gearbeitet an: leider nichts gehandarbeitetes

geschaut: Ringlstetter, das Weihnachtskonzert von Mark Forster im Stream
Knives out - Glass Onion

gelesen: Robert Galbraith - Weisser Tod

gehört: ganz viel Weihnachtslounge auf Antenne Bayern, ein bisschen Podcast

getroffen: meine Patchworkgruppe zum leckeren Weihnachtsessen
meine Freundin zum Glühweintrinken auf der Clubterrasse
meine Tennismädels
sehr viele Tenniseltern beim 'Weihnachtsempfang' nach der Kinderweihnachtsfeier
meine Steuerberaterfreundin zum Adventskaffee und einem tollen Chorkonzert

Postcrossing: es war wieder die Weihnachtsaktion von Stiftung Lesen, aber ich habe meinen Hintern nicht hoch bekommen und habe diese Mal nur zwei Karten verschickt, von der auch erst eine Karte angekommen ist.

Und sonst so: Ich möchte den Januar ruhig angehen lassen. Vielleicht hilft mir auch eine bessere Planung dabei. Sonst brauche ich wieder mehr abwechslungsreichen Sport, zur Zeit trainiere ich zu einseitig. Lesen, faul auf dem Sofa sitzen, stricken, nähen, bloggen, das sind so die Dinge, die ich im Januar gerne mehr machen möchte.

No comments: