Pages

Wednesday, July 03, 2013

Faulenzer

Die zweite Anleitung, die ich mir im Stoffwerk gekauft habe, ist der Faulenzer. Ich habe schon einige Täschchen dieser Art genäht, aber mir hat der Stoff so gut gefallen.

Bei meinen anderen Anleitungen wurde das Futter dann von Hand eingenäht und man sah die Reißverschlußkanten nicht. Der Faulenzer näht sich etwas schneller, dafür sieht man die RV-Kante und die Quernähte.

Faulenzer1

Faulenzer2

The second pattern I bought at Stoffwerk was the Faulenzer. I already pieced some bag of this design but I felt in love with the fabric immediatly.

All the patterns I used before the lining was handstitched and you didn’t see the zipperband. This bag is pieced much quicker but you will see the zipperband and you will end up with visible seams.

1 comment:

Angelikas quilts and knits said...

Ich finde es absolut ok, wenn man die Kanten sehen kann. Das Ding heisst ja nicht umsonst Faulenzer ;-))

Liebe Grüße
Angelika