Pages

Monday, January 08, 2018

#wmdedgt–Januar 2018

Am 5. des Monats fragt Frau Brüllen: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Nach einem – für die Ferien – frühen Frühstück geht es Richtung Ostalb – im günstigsten Fall 2,5 h und wir bleiben zeitlich nur knapp drüber. Es sind sehr viele LKWs unterwegs, aber wenigstens ist es trocken.

Meine Schwiegermutter feiert Geburtstag. Das Wohnzimmer ist voll mit Gästen, die kurz zum Gratulieren und auf ein Weinchen vorbeigekommen sind.

Zum Mittagessen geht es mit der ganzen Familie (14 Personen) zum Kleibls am Daniel in Nördlingen. Sehr lecker – echt empfehlenswert.

Danach geht es zurück ins Haus meiner Schwiegereltern, Kaffee trinken mit stark wechselnden Teilnehmern.

Aus Gründen (u.a. der erwarteten Rückreisewelle am Samstag) bleiben wir nicht über Nacht, sondern um 17.30 Uhr geht es wieder auf die Autobahn. Dank (teils heftigem) Dauerregen bis Heilbronn (ca. halbe Strecke) und viel Verkehr, brauchen wir zurück über drei Stunden.

Onlyangelika und ich stricken einen Weihnachts KAL. Wir stricken die Socken #23 aus Soxx und ich habe Probleme damit, die beiden Fäden so zu halten, das auf beiden Spannung ist. Angelika wollte mir ein Video schicken und das kommt kurz nach unser Ankunft an. Jetzt klappt es viel besser.

Es gibt noch ein alkoholfreies Radler, ein bisschen Fernsehberieselung und dann früh ins Bett. Ist doch sehr anstrengend gewesen.

No comments: