Tuesday, June 05, 2018

#WMDEDGT - Juni 18

Es ist schon wieder der 5. des Monats und Frau Brüllen fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag. Was bei den anderen so los war, findet ihr hier.

Noch haben wir hier Schule (wenn auch nur noch 14 Schultage - mit heute). Dh aufstehen, frühstücken, Kindlein auf den Weg schicken, Kaffee aufsetzten, Bullet Journal.

Der Kalender ist ziemlich leer diese Woche - zumindest vormittags. Mein Chef war verreist, da ist noch keine Arbeit da. Ich ziehe durch die Zimmer und räume auf, hänge die Wäsche ab, trage mein Sporttagebuch endlich nach, miste Schubladen aus (es gibt kaum was Schöneres, als wenn die Schublade reibungslos schließt, ohne dass man noch irgendetwas zurückstopfen muss) und versuche beim Kinderarzt jemanden ans Telefon zu bekommen.

Seit gestern läuft der Umzug unserer Expat-Nachbarn zurück über den großen Teich. Das haben wir leider alle zwei Jahre und so ein Umzug mit allen Habseeligkeiten kann sich ziehen. Bei uns sind die Straßen etwas eng und wenn da umgezogen wird, geht hier autotechnisch gar nichts mehr. 
Die Nachbarn wohnen jetzt noch vier Wochen im halbleeren Haus, ziehen dann ins Hotel, bis sie endgültig zurückfliegen. Mal sehen, ob es bald Nachmieter geben wird und damit dann ein neuer Einzug. Leider gehen diese Umzüge immer mit Schäden an Hecken, Zäunen, privaten Parkplätzen, Blumenkübeln einher und sind sehr lästig. Außerdem sind die Umzugsleute sehr kommunikativ untereinander. Meist versteht man sie gar nicht, aber der Ton untereinander ist laut und herb. Das ist dann heute vormittag meine Hintergrundmusik.

Um die Mittagszeit spiele ich mit meiner Freundin, die dienstags Homeoffice hat, eine Stunde Tennis. Vorher muss der Platz gewässert werden und ich breche den (alterschwachen) Hebel ab. Der Spott und die Hähme von Trainer und Platzwart sind mir gewiss, aber sie geben zu, dass dieser Hebel schon längst mal hätte ausgetauscht werden müssen. Da sonst fast alles frei ist, wechseln wir den Platz und der Platzwart repariert sofort den Hebel. Gut, dass er da war und das mir das nicht nach dem Spritzen passiert ist, sonst hätte ich ein ernsthaftes Problem gehabt.

Da der Rücken zwickt, gibt es eine Runde Yoga für den Rücken, bevor der Sohn nach Hause kommt und ich Mittagessen koche.

Danach ein bißchen Pause mit Alex Zverev und Dominic Thiem. Die Tochter kommt aus der Schule - sie hatte noch eine AG und arbeitet noch an einem Film. Die Hausaufgaben sind heute überschaubar. Bei beiden gab es noch Arbeiten zurück und ein paar Zeugnisnoten wurden gesagt - alles im Lack.

Beide verziehen sich zum Hausaufgaben machen und ich sortiere mal weiter.

Gegen Abend fahre ich wieder auf den Tennisplatz - zwei Stunden Doppeltraining mit den Mädels, mit denen ich am Sonntag das nächste Punktspiel habe.

Dann noch ein Radler und ein bißchen 'Sing meinen Song', bevor ich dann früh schlafen gehe.

No comments: