Saturday, June 30, 2018

{Misc} Projekttasche - Gilde Wintertour 2017

Bevor ich morgen den Monatsrückblick schreibe, möchte ich noch wenigstens noch einen Post in diesem Juni schreiben.

Bei der umtriebigen Patchworkgilde gab es eine Wintertour 2017, bei der eine Projekttasche genäht wurde. Anfangs war die Anleitung für jeden zugänglich, mittlerweile findet ihr die Anleitung im Mitgliederbereich.

Ich hatte früher schon Projektmappen genäht. Da hatte ich mir die Anleitung von Crazy Mom Quilts gekauft und genäht. Bei ihr ist die Mappe komplett durchsichtig und ich fand das Annähen des Bindings immer etwas fummelig.

Work in Process Bags

Bei der Mappe der Gilde ist die Rückseite aus gequiltetem Stoff und nur die Vorderseite aus Vinyl. Für die Innenseite habe ich einen hellen, unifarbenen Stoff gewählt, damit ich besser sehen kann, was in der Mappe überhaupt drinnen ist. Das Vinyl ist eine durchsichtige Tischdecke vom Bettenlager.

Durch den Stoffstreifen oben muss das Binding auch nur an drei Seiten durch die Folie genäht werden.


In der Mappe sind jetzt die Blöcke vom Sternentanz und von dem KAL (Hexagons von Katja Marek) mit Angelika und Gitta gut aufgeräumt.

No comments: