Sunday, July 01, 2018

{Resümee} Juni 2018

Der Juni bestand aus Schulendspurt (und den dazu gehörenden Terminen), viel Zeit auf dem Tennisplatz (auf dem Platz oder als Begleitung bei meiner Tochter, die nicht nur in ihrer Mannschaft sondern auch Ersatzspielerin in anderen Mannschaften war), viel Sonne und Treffen mit Freunden.
Leider wieder zu Lasten von Nähzeit.

Beendete Projekte: keine

Gearbeitet an: ich möchte einen modern Hexagonquilt nähen. Ich habe fleißig Hexagons geheftet und Anleitungen im Internet gesucht.

Geschaut: the stitch TV show
Florence Forster Jenkins mit Meryl Streep
The Queen mit Helen Mirren

Gelesen: die Sternen-Trilogie von Nora Roberts - manchmal muss so etwas auch sein

Gehört: den Frickelcast beim Hexagons heften

Gekauft: nichts

Getroffen: ich war beim Gruppentreffen meiner Patchworkgruppe

Ich war acht Jahre lang im Vorstand des Fördervereins der Grundschule und habe zum Abschied mit meinen Vorstandskollegen einen Essengutschein geschenkt bekommen. Den haben meine Freundin und ich jetzt endlich nach zwei Jahren mal eingelöst. Da wir uns länger nicht gesehen haben - oft kommt das Leben mit voller Wucht - gab es bei leckerem Essen viel zu besprechen. U.a., dass wir im September zu Rea Garvey gehen.

Bei unseren amerikanischen Nachbarn gab es eine Farewell-Party und die ganze Nachbarschaft kam mal wieder zusammen.

Kultur: zum Schuljahresende gibt es immer ein Theaterstück der Theater AG der Schule. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen.

Dann gab es noch das Schulfest, in dessen Rahmen meine Tochter beim Sommerkonzert mitgesungen hat. Danach ging die Party im Schulhof weiter, inkl. des Auftritts der Schülerband und der Lehrerband. Wenn dieses Fest vorrüber ist, dann sind gefühlt schon Ferien.

Außerdem: habe ich meinen Foodblog endlich auf eine aktuelle Wordpress Version umgestellt.

Da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, gibt es verschiedene Ausflüge. Der erste Ausflug war eine 'Wanderung' im Naturschutzgebiet 'Kühkopf/Knoblochsaue' über ca. 11 km.

Ausblick: Meine Tochter ist im Zeltlager und ich wollte sehr viel nähen. Irgendwie verfliegt die Zeit, aber genäht ist noch nichts. Ein paar Tage habe ich noch, die gut genutzt werden wollen.

Sonst wird es wieder viel Sport (auf und nebem dem Platz geben), einige Feiern stehen an und noch weitere Ausflüge.

No comments: